WordPress Gutenberg 8.7, 8.8, 8.9 und 9.0

WordPress Gutenberg  8.7, 8.8, 8.9 und 9.0

veröffentlicht:

aktualisiert:

Dieser Beitrag fasst 4 neue Gutenberg Versionen zusammen, welche ab der Version 8.7 in die nächste WordPress Major Version integriert werden.

Da es schwer ist, ,am Laufenden zu bleiben und auch regelmässige Beiträge zu verfassen, möchte ich hier einige Gutenberg Versionen zusammenfassen. Ab der Version 8.7 aufwärts kommen die nächsten Gutenberg Versionen dann in die WordPress Major Version 5.6, welche um Weihnachten 2020 zu erwarten ist.

WordPress Gutenberg 8.6

a) Cover Block mit Focus Punkt Auswahl bei Videos

Wenn du den Cover Block verwendest und ein Video einfügst, dann kannst du den Fokus Punkt auswählen, genauso, wie bei einem Bild.

b) Update für Block Vorlagen

Es gibt einige Verbesserungen für die Block Vorlagen.

c) Site Icon im Vollbild Modus

Wer sein Site Icon über den Customizer hochgeladen hat, der sieht im Vollbild Modus anstelle des WordPress Icons nun sein eigenes Site Icon.

WordPress Gutenberg 8.7

a) weitere Block Vorlagen Verbesserungen

b) Full Site Editing – weitere Verbesserungen

WordPress Gutenberg 8.8

Weitere Verbesserungen

WordPress Gutenberg 8.9

Block Basierte Widgets nun aus dem experimentellen Status heraus.

WordPress Gutenberg 9.0

Verbesserungen beim Navigations Block Oberfläche und Verbesserungen im Query Block.

FAZIT:

Dieser Beitrag ist nur der Vollständigkeit halber. Zumindest beinhaltet er die Neuerungen, und man kann sich dann orientieren. Wer auch nur kurze Zeit nicht am Laufenden ist, verliert recht schnell den Faden.

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top