WordPress 6.5 delayed one week ! / verzögert ☝️um eine Woche !

WordPress 6.5 delayed one week !  / verzögert ☝️um eine Woche !

veröffentlicht:

aktualisiert:

WordPress 6.5 verzögert um eine Woche / delayed one week.

WordPress 6.5

Das Release Date für WordPress 6.5 war der 26. März 2024.

WordPress 6.5 verzögert sich

Das Release Date wird um eine Woche verschoben. Der Grund dafür: Die Fonts.

Sie werden nun gelagert in wp-content/uploads/fonts

WordPres 6.5 RC4

Ein ungeplantes Release Candidate 4 – RC4 wird am 28. März 2024 veröffentlicht um 17.00 MEZ.

WordPress 6.5 neues Release Date:

Das neue Veröffentlichungsdatum für WordPress 6.5 ist nun Dienstag, der 2. April 2024

Die Fonts

Bild 1 – Fonts im Stilbuch im Website Editor

Neu ist, das man im Website Editor nun direkt Fonts hochladen kann.

☝️😲Diskrepanz: Die Google Fonts werden jetzt zwar im Uploads Ordner , genau wie die Bilder “ hochgeladen “ . Aber während Bilder wirklich hochgeladen werden, werden die Google Fonts von WordPress Core,
“ downgeloadet „ , genauso wie Themes oder Plugins.

Ursprüngliche geplanter Fonts Ordner:

Bild 2– Ursprünglicher geplanter Fonts Ordner

Der ursprünglich für WordPress 6.5 geplante Fonts Ordner war unter


- wp-content/ fonts.

Man sieht im Bild 2, oben, dass ich die Font Playfair Display gedownloadet habe.

Neuer Fonts Ordner :

Bild 3 – Neuer Fonts Ordner

Neu ist nun, dass die Fonts, welche man direkt über das Stilbuch im Website Editor hochladen kann, nun verschoben werden, und zwar nun in >

wp-content/uploads/ fonts.

make.wordpress.org

siehe Bild 3.

sideway : also sie werden ja in Wirklichkeit downgeloadet von WordPress. Es sei denn man verwendet Schriften, welche man direkt am PC gelagert hat, diese werden dann schon hochgeladen. Puhh.

Der Grund für den Wechsel

Es soll der höheren Sicherheit dienen.

Die Frage, ob mit diesem Release Date Verschieben auch noch Gutenberg 18.0 mit hinzugefügt wird, bleiben offen. Man wird ja sehen.

Quellen:

make.wordpress.org/core and

make.wordpress.org/core

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top