WEBDESIGN OBERWART – jetzt auch in Responsivem Design mit Magazine Style

veröffentlicht:

aktualisiert:

Responsives Webdesign

WEBDESIGN OBERWART –  ist ab sofort auch in der mobilen Version in Responsivem Design verfügbar| by mediendesign-quer.com

Hier möchte ich euch die neue Startseite oder Home Seite von mediendesign-quer.com vorstellen.

Die Startseite ist im sogenannte Magazine Style gehalten. Wie eben Online Magazine auf ihrer Startseite so viel wie möglich an neuen Informationen für die User/Leser bereitstellen möchten, so möchte ich das hier ebenfalls tun.

Eine der größten Herausforderungen ist es ja, :“ Wie packe ich so viel wie möglich an Information auf eine einzelne Webseite – hier Startseite ?“

Nun, eine Möglichkeit ist die Blogseite, wo man z.B. bis zu 10 Beiträgen aufeinander folgen lässt. Jeder Beitrag mit einem schönen zugkräftigen Bild, als Teaser und dem bekannten “ weiterlesen“ Link. Eine weitere Möglichkeit ist die Sidebar . Hier kommen noch die Zusatzinformationen , wie “ neueste Artikel“ , „neueste Kommentare “ etc. Die dritte Möglichkeit ist natürlich der Footer. Dieser wurde über die Jahre immer umfangreicher. War dieser anfangs nur für Kontakt und Impressum, so stehen dort nun sehr viele Dinge mehr.

Allerdings sind die Zusatzinfos in der Sidebar und im Footer doch eher konstant. Irgendwann wird auch das “ langweilig“. Man möchte einfach mehr..

Spätestens, wenn man an diesem Punkt angelangt ist, gibt es nur noch : „Magazine Style “  ;-)

Hier nun die neue Startseite von Webdesign Oberwart – in responsivem Design von mediendesign-quer.com

Webdesign Oberwart - jetzt auch in responsivem Design

 

Bloggen soll wieder so richtig Spaß machen ..

Ich denke, sehr wichtig für eine Tätigkeit, welche auf lange Zeit angelegt ist, wie das Blogschreiben, soll auf jeden Fall Spaß machen. Gerade , wenn man jeden Tag immer wieder seine eigene Webseite ansieht und immer wieder dasselbe Design und Style sieht, das wird auf die Dauer schon öde.

Magazine Style bringt eine große Vielfalt, immer wieder etwas neues, es darf auch ruhig bunt sein.. eben Mag.
NEUES RESPONSIVE DESIGN – WEBDESIGN   OBERWART | mediendesign-quer.com

WEITERFÜHRENDE LINKS:

 

 

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top