Google: Klassisches Google Plus wird beendet.

veröffentlicht:

aktualisiert:

klassisches-g-plus

Google: Das klassische Google Plus wird nun von Google beendet. Dies wird auch angezeigt, direkt oberhalb der klassischen Version.

Google schreibt in einem Bannerstreifen:

Die von dir verwendete Version wird bald ersetzt. Klicke hier um zum neuen Google+ zu wechlsen.

Damit ist nun sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. Nun ist es so weit. In diesem Beitrag, wo Google bereits das neue Google Plus vorgestellt hat, konnte man noch bequem zur klassischen Version wechseln. Gut ein Jahr hat uns Google nun Zeit gelassen, um uns an das neue Google Plus zu gewöhnen.

( Fast  ) Niemand will das Neue Google Plus

So ähnlich, wie das auch bei Google Maps war, wo Google lange Zeit ließ, um sich an die neue Version von Google Maps zu gewöhnen, war dies nun auch bei Google Plus der Fall.

Allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier :mrgreen: , und so lange etwas eben da ist, ist es da. Erst, wenn dann wirklich angedeutet wird, na jetzt ist es dann vorbei, bekommt man die Panik und schaut hin und denkt sich : “ Ich kenn mich nicht aus .. Hilfe !! „.

Wie gesagt, ich glaube auch, das – obwohl schon so lange im Test – das neue Google Plus gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich glaube, es ist, wie es ist..

Die Navigations Leiste ist weg

Was auf jeden Fall weg ist, dass ist die praktische Navigations Leiste unterhalb des Headerbildes, im neuen Google Plus.

FAZIT:

Das klassische Google Plus ist – bald – weg. :-(  8-O . Das neue Google Plus ist einfach etwas Neues ..

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top