Facebook: Markieren von Personen in einem Status

veröffentlicht:

aktualisiert:

Facebook Status

Zuerst einmal: was ist ein Facebook Status ?
Facebook erklärt es gleich selber, in dem es mich fragt:“ Was machst du gerade ?“
So erstellst du eine Statusmeldung:

Klicke auf Status, es öffnet sich obiges Fenster, in dem du gefragt wirst:“Was machst du gerade?“
In dieser Zeile kannst du nun etwas hineinschreiben.

Beitrag posten in Facebook

Nun kannst du die Privatsphäre für diesen „Status“ einstellen, indem du auf den Button (obiger Pfeil) klickst. In meinem Fall habe ich „nur ich“ gewählt. Dann klicke den Button daneben „Posten“.

Damit hast du nun gleich zwei Fliegen auf einen Schlag. Du hast etwas „gepostet“, also eine Statusmeldung geschrieben und gleichzeitig die Privatspähre Einstellungen kennengelernt.

WICHTIG :
Öffentlich: bedeutet, es ist auch für die Suchmaschinen „indexiert“. Egal, was du hier postest, es ist in Z.B. Google zu sehen.
Alle anderen Privatsphäre Einstellungen bleiben „innerhalb“ von Facebook.

Jetzt weißt du, was ein  Status ist, und hast bereits deinen ersten Status mit einer von dir gewählten Privatsphäreeinstellung gepostet.
Nun aber zum eigentlichen ,dem

MARKIEREN VON PERSONEN IN EINEM STATUS

Deine Statusmeldung hast du gepostet. Sie erscheint im „Newsfeed“ oder der „Startseite“ von Facebook, wo diese deine Meldung alle die lesen können, für die du sie eingestellt hast.

z.B. alle Freunde.
Es kann aber ja auch durchaus sein, dass du diese Meldung einem ganz bestimmten Freund zukommen lassen möchtest.
Dann kannst du den Namen deines Freundes eingeben ( ich gebe hier meinen eigenen Namen ein, es ist nur ein Beispiel. Ersetze diesen Namen im Bild -siehe unten – durch den Namen deines Freundes)

Facebook Person markieren

Wenn du anfängst, den Namen zu schreiben (roter Pfeil) beginnt Facebook, Profile vorzuschlagen. Ich wähle mein eigenes Profil (blauer Pfeil). Du wählst entsprechend den Namen der Person, welche du „markieren“ möchtest.

Personen markieren

Wenn du nun die Privatsphäre einstellungen ansiehst, hat sich hier etwas verändert. Es ist ein „Plus“ Zeichen hinter den Einstellungen. Das heißt, in meinem Fall (roter Pfeil) : Nur ich (+), heißt, diese Statusmeldung bekomme nur ich und mein „markierter“ Freund( und all dessen Freunde) zu sehen.

WEITERE QUELLEN:

Über Facebook Teilen (Facebook sharing)

Über das Teilen (Thomas Hutter )

ÄHNLICHE ARTIKEL:

 

 

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top