Bilder im WebP Format

Bilder im WebP Format

veröffentlicht:

aktualisiert:

WebP, ist das richtige Format für Bilder im Web. Erfahre mehr ..

Was ist das WebP Bildformat?

Dieses Format eignet sich besonders, um Speicherplatz zu sparen. Hier möchte ich ein paar Link Tipps verlinken, wo du mehr darüber erfahren kannst.

Links:

Ionos.at

kinsta.com

make.wordpress.org Matt Mullenweg zu WebP

make.wordpress.org enabling webp by default

Fazit:

Leider schreibt niemand, das zum Beispiel Facebook kein WebP erlaubt. Matt Mullenweg, der Gründer von WordPress spricht sich gegen das automatische Umwandeln von jpeg Bilder in WebP durch WordPress aus.

WebP ist zwar eine tolle Lösung, um Speicherplatz zu sparen und damit seine Website schneller zu machen. Allerdings eignet sich dieses Bildformat weniger für Fotografie Webseiten. Die Qualität leidet sehr darunter und die Bilder verlieren völlig an Brillanz.

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top