amazon-chat-kontakt-erstellen


Amazon: mit Live Chat echten Kontakt erhalten – so geht’s plus Rückruf Call

Dieser Beitrag zeigt dir, wie du den Amazon Live Chat findest und wie du dadurch einen echten Kontakt und Support erhältst.

Amazon Live Chat

Die Amazon Chat Funktion wird von Amazon direkt als beste Kontaktmöglichkeit für Support bewertet. Vor E-Mail oder Telefon Support.

Den Amazon Chat muß man unterscheiden von vielen anderen virtuellen Online Shop Chats, welche keinen richtigen Kontakt herstellen, sondern wo nur ein Programm deine Antworten beantwortet.

Deswegen ist der Ausdruck Chat vielleicht im Deutschen etwas irreführend. Denn der Amazon Chat ist ein Live – Echtzeit – Kontakt. Und so findest du den Weg zum Chat:

1 – Amazon Kundenkonto – einloggen

Als erstes gehe also über den PC oder das Handy auf die Amazon Website und logge dich dort in dein Kundenkonto ein.

2 – Klick auf das Hamburger Menü links oben

Ganz oben links in der Navigation auf der Amazon Website, findest du die drei horizontalen Streifen, den Menü Button. amazon-button

3 – Kundenservice

Dort klicke drauf . Es öffnet sich ein Drop Down Menü. Scrolle ganz nach unten bis zu > Kundenservice. Klicke auf > Kundenservice. Es öffnet sich folgende Seite:

Amazon Kundenservice Seite Übersicht

Hier gibt es viele Kontaktmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anliegen. In meinem Fall möchte ich Auskunft über ein bestelltes Produkt.

Dort klicke auf den Button ganz unten > Sonstiges. Es öffnet sich wieder ein neues Fenster :

4 – Kontaktieren Sie uns
Kundenservice Kontakt Detail Seite von Amazon

Hier klicke in diesem Fall rechts unten auf > Kontaktieren Sie uns. Darauf öffnet sich in einem eigenen Fenster der Amazon Live Chat.

5 – Der Chat Assistent
Amazon Chat Assistent öffnet sich

Du kannst jetzt entweder gleich dein Anliegen eingeben unter > Details eingeben und > Senden. Die untere Zeile in grau und türkisem Senden Text.

Du kannst aber auch oben in den Buttons etwas auswählen, in diesem Fall > ein von mir bestellter Artikel.

Live Chat

Es handelt sich hier um einen Live Chat. Das heißt, jede Frage, welche du hier stellst, wird auch direkt beantwortet. Wenn du auswählst, einen von dir bestellten Artikel öffnet sich sofort im Chat die Bestellungen Seite, mit deinen letzten Bestellungen.

Bestell Artikel auswählen .

Es kann ja sein, dass der Artikel nicht gleich oben erscheint, weil du ihn schon vor längerer Zeit bestellt hast. Dann gebe oben in der Suche den Artikel ein. Das ist alles innerhalb vom Live Chat Fenster !

Live Chat findet den Artikel für dich

Der Live Chat fragt dich, wenn du keine Artikelnummer zur Hand hast, wann du den Artikel bestellt hast und findet auch sofort den Artikel für dich.

Der Artikel wird im Chat eingeblendet und wenn du dort draufklickst, kommst du direkt in Amazon zu dem Artikel. Du kannst nun weiter auswählen,

ob du einen Anruf bzw. Rückruf von Amazon haben möchtest oder ob du weiter chatten möchtest.

Auswahl beim Amazon Chat

Falls du nun auf > Ich gebe meine Nummer ein, klickst, kommt ein neues Fenster. Dieses enthält deine Daten, sowie das Land – hier Österreich – und deine Telefon Nummer, bzw. diese musst du noch eingeben.

Amazon – Ruf mich jetzt an Button

Achtung ! Rufnummer kam aus London

Du darfst dich nicht schrecken, wenn die Rufnummer, von der dich Amazon anruft aus dem Ausland kommt. Das steht auch direkt oben auf dem Formular drauf. Die Kundensprache ist auch deutsch und der Mitarbeiter, der sich meldet, spricht auch Deutsch. 😉

FAZIT:

Du kannst also über Amazon Chat einen echten Service Mitarbeiter erreichen. Du kannst dann auch wählen, ob du nur chatten möchtest, oder lieber telefonieren möchtest. Du erhältst danach auch über deine E-Mail Adresse eine Nachricht, über den Chat. Sowie auch eine E-Mail, wo du den Kundenservice mit ein paar Fragen bewerten kannst. 😄

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... --------------------- Werde Fan auf Facebook und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: OnlineShopping



Next Post →