Webseiten als Apps auf iPhone HomeScreen speichern

Webseiten als Apps

update: 25.1.2014
Der Vorgang bleibt auch für ios7 derselbe, die Icons sind jetzt im Flat Design.

Webseiten als Apps auf dem iPHone Homescreen
Apps sind ja weithin bekannt, die hat ja ein jeder, der ein Smartphone besitzt. Da ich sehr viel auch auf dem iPhone surfe, und mir dann eben sehr gute Webseiten unter-kommen, speichere ich sie mir alle auf dem iPhone Homescreen.

Diese gespeicherten Webseiten sehen auf dem Screen genauso wie Apps aus, siehe Bild links. Wenn man sie aber öffnet, dann ist man online.

Wenn die aufgerufene Webseite eine mobile Version besitzt, dann sieht man diese, wenn nicht, dann halt die klassische Webseitenversion.

Mobilen Webseiten wird in Zukunft sicher noch viel Augenmerk geschenkt werden.

Anleitung zum Speichern einer Webseite als App

1. Die Webseite über die Google Suche einmal aufrufen

Webseite als App speichern Bild 1

2. Auf den Pfeil in der Mitte klicken (wie im Bild oben )
3. Auf den Button „ZUM HOME-BILDSCHIRM“ klicken

Zum Homebildschirm hinzufügen

4. Nun erscheint ein Textfeld ( im Bild rot umrandet ) , wo man den Titel der Seite eingeben kann. Dann auf „hinzufügen“klicken.

Webseite als App hinzufügen iphone

5. Schließlich erscheint ein neues App auf dem Screen und man hat die Webseite immer parat.

Neues Webapp auf dem HomeScreen

Das Hintergrundbild von mir ist übrigens ein Schnappschuss mit dem „Face Mirror“ App.

Wenn man dann schon so viele Webseiten Apps wie ich hier hat,kann man sie auch in einen eigenen Ordner z.B. „Web Lesen“ packen. Wie man diese am PC mit Hilfe von iTunes sichern kann, zeige ich euch im nächsten Beitrag.

Hier noch ein Video, wie man sich schnell auch ein individuelles Icon erstellen kann.

FAZIT:

Für Vielleser und Surfer am iPhone eine super Sache.

 

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: IT von A bis Z



Next Post →