Webdesign Oberwart – mediendesign-quer bekommt ein Redesign ..

redesign

Dieser Beitrag soll nur ein kurzer Bericht sein vom Redesign für Webdesign Oberwart – mediendesign-quer.Theme Entwicklung, Kundenaufträge, eigene Projekte und noch ein Redesign von mediendesign-quer. 🙂 There ist much work to do ..
So könnte man sagen. Es hat sich und tut sich ja auch wieder vieles : Google, Social Medias, WordPress etc.

Man kann’s schon nicht erwarten ..

Also, angefangen hat alles damit, dass man sich Gedanken macht, über das wie.. Man weiß genau, wie es werden soll, aber da ist das Kraut und Rüben von Quellcode und ja, es dauert eben länger und ist nicht einfach Drag &  Drop :mrgreen:

https

Ja, selber schuld, könnte man sagen. Ich glaube, es war 2102, wo Facebook auf https umgestellt hat und die Apps, welch man selbst erstellt hatte und mit Facebook verbunden hatte, konnten nicht mehr angesehen werden.

Worauf ich natürlich versucht habe, die Webseite auf https umzustellen. Allerdings habe ich dann schnell bemerkt, dass die Seite nicht mehr gefunden wurde. Aha. Was ist denn nun so großartiges an https ? Hmm zunächst einmal gar nix, es ist nur ein komplett eigener Pfad und nix wird mehr gefunden, was ohne https zunächst online ist.

Der zweite Punkt ist, damals gabs ja noch kein Let’s Encrypt. Und ja, damals hatten ja auch nur Shops ein https. Und im übrigen, sind diese Facebook Apps überhaupt so wichtig ?

Tja, Pech gehabt..

Hätte ich mir damals ein https gekauft und mir das bisschen Arbeit gemacht, hätte ich .. Hätte, könnte, .. etc. Jetzt ist es definitv Arbeit ..

Redesign und Konzept

Ja, beim Redesign geht es immer wieder darum, sich neu zu überlegen, was man eigentlich wie darstellen möchte. In erster Linie sicherlich wird das Design mal wieder an das angepasst, was eben zur Zeit in ist, bzw. der User einfach ständig sieht und gewöhnt ist.

Zum anderen geht es auch um sich selbt. Irgendwann wird es einem eben langweilig. Es geht darum, selber wieder Freude zu haben, an einer neuen Schriftart, eventuell neuer Farbe und Bildern etc.

Allerdings geht damit auch ein Wandel einher nämlich, die Frage: hat sich etwas geändert, an dem, was ich sagen will und wen ich erreichen will ? Ich denke, mit dieser Frage ändert sich dann auch die Struktur und das Konzept.

Weiters ändert sich mit dem Design eigentlcih auch das gesamte Theme.

Neues Design a la “ Erdbeer „.

Ja, mir gefällt das Theme Erdbeer so gut, dass ich es nun selber verwenden werde. Natürlich an meine Anforderungen angepasst. Immerhin, nach dem ersten Schock mit dem https, – wo es einfach unumgänglich scheint – freue ich mich nun einfach an der Arbeit am Redesign.

Alles dauert immer länger ..

Wie gesagt, dauert alles meistens länger, als man glaubt. Es ist natürlich schön, wenn man auch Aufträge hat, selber neue Themes erstellen kann etc. Auf der anderen Seite ist es auch eine Herausfoderung, das dann alles auch “ zu Papier “ zu bringen. Sprich das ganze noch in Form von Blogbeiträgen aufzuarbeiten.

Ja, das war’s dann auch schon. Und nein, es gibt kein Sneak Peek. 🙂

RELATED ::

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Webdesign