Warum du eine eigene Website brauchst – und wie dich das glücklich macht ..

neu

Warum du eine eigene Website brauchst – und wie dich das glücklich macht, das erfährst du in  diesem Beitrag .

Es könnte natürlich auch heißen:

  • 10 Tipps für deine eigene Website –
  • Tipps & Tricks – warum du eine eigene Website brauchst –
  • Deine neue Website – jetzt erstellen
  • Firmen Website – dein Erfolg  – denke nach ..

Allerdings, möchte ich dir hier keine 10 Tipps aufschreiben, sondern es ist eigentlich mehr ein gedanklicher Anreiz für dich. Und.. wer möchte das nicht ? Mit seiner eigene Website glücklich sein und werden 🙂 .

Deine eigene Website

Das Internet hat sich von reinen Informations-Web hin entwickelt zum Interaktions-Web. Es geht um Interaktion, um Selbst tätig sein und Selbst tun. Die Sozialen Netzwerke sind ein großer Teil dieser Aktionen. Die Websites ziehen nach, bzw. werden auch immer mehr Teil dieser Interaktionen:

  • Social Sharing  Buttons auf der Eigenen Website
  • Facebook, Twitter, Google + Badges
  • Pinterest, Instagram, Tumblr – Bilder Includes
  • Comment Forms – WordPress, Facebook Comments, Disquus, Lifyre, egal, welches..
  • Kontaktformulare
  • Newsletter Systeme
  • ingegrierte Shopfunktionen
  • Umfrage Tools
  • etc.

Man kann das noch fast endlos weiter fortführen. Ich hab natürlich Snapchat, WhatsApp, Skype etc vergessen. Allerdings, und jetzt kommt der springende Punkt. Ist das Internet nach wie vor eine recht technische Angelenheit und zusätzlich seit einiger Zeit auch kostspielig geworden. Der neueste Trend geht in die Richtung, das es zwar von jeder – fast jeder – Art und Weise ein kostenloses Basis Angebot gibt, welches letztlich immer genau das enbehrt, was eigentlich wichtig und gewollt ist 😆 .

Eine eigene Fanpage

Ich erzähle mal alles in DU Form. Zunächst startest du mit einer kostenlosen eigenen Facebook Fanpage. Allerdings merkst du bald, dass du nur wenig Klickraten hast, weil – genau – du musst kostenpflichtige Facebook Ads schalten – . Weiters wollen deine Leser ständig neues und da die Konkurrenz mehr als gut und stark ist – speziell natürlich teilst du hier das Feld mit Mio Konzernen – wie unfair 🙁 , welche eigene Abteilugnen dafür haben, gute Inhaltezu produzieren.

Also schnell eine Homepage Baukasten Website noch dazu

Weil ja alles schnell gehen muss, baust du dir auch noch schnell eine Hompage Baukasten Website. Das Hinguckerbild mit der Slideshow kommt ja noch gerade hin….
Allerdings kostet dich das schon wirklich viel Arbeit und du bist am Ende relativ frustriert, über das gerade mal recht unprofessionelle Ergebnis. Na ja, ist ja nur die eigene Zeit, denkst du.

Der richtige Spaß bleibt irgendwo ?

Allerdings will nicht so rechte Freude aufkommen, ob des realitv großen Arbeitsaufwandes .. Und wie gehts jetzt weiter, denkst du.. jetzt fangt es ja eigentlich erst an..

Wie du siehst, ist eventuell weniger mehr am Anfang und du erkennst, dass es sogar sinnvoll ist, dir zunächst nur einmal zu überlegen,  – also in der umgekehrten Richtung :

  • Was macht mir Freude
  • Was kann ich richtig gut
  • Wo liegen meine eigentlichen Ziele
  • Wie viel Zeit und Energie kann ich überhaupt investieren
  • Wo kann ich Dinge anderen überlassen, die das besser können

Damit möchte ich dir zeigen, dass es eventuell sinnvoller sein kann, wenn du die Erstellung deiner Website jemand überlässt, der das eigentlich beruflich ständig macht und sich komplett auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann.

Du übernimmst das, was du am besten kannst

nämlich dein Gebiet und lieferst den professionellen Input dafür. Ich zeige dir, worauf es ankommt, und in welcher Reihenfolge du die Dinge angehst. Immer mit dem Ziel, das du Freude daran hast und ebenso mit der geistigen Vorstellung,

Der Weg ist schon ein Teil des Zieles. Er macht mir Freude und ich schöpfe Energie daraus.

Das ist eine Umkehrung des normalen Denkprozesses : nämlich, schnell was online stellen und Punkt. Diesen Punkt gibt es nicht mehr. Dieser Punkt hätte nämich einen Nahmen : Tod.

Das Internet ist wie das Universum. Es dehnt sich ständig weiter aus ..

Letztlich ist aber das Internet nicht etwas, wo man einmal was hineinstellt und Punkt. Es ist etwas dynamisches, etwas dass sich ständig ausdehnt, erweitert und erneuert.

Ich zeige dir den Umdenkprozess

In meinem Coaching zeige ich dir den Umdenkprozess und wie du Freude und Glück im Kleinen und im einzelnen Teil schöpfen kannst. Jeder spricht heute von BurnOut, was eigentlich heisst – Punkt – und Aus – . Letztlich – meine persönliche Meinung – ist BurnOut dieser falsche Denkprozess. Arbeit kann niemals allein zum BurnOut führen, wenn sie in sich wieder Glück und Freude generiert.

Mit anderen Worten, verhindere dein BurnOut rechtzeitig, indem du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrierst und die Erstellung deiner Website outsourcest !

Somit muss irgendein geistiger Ansatz bei Menschen mit BurOut falsch gehen. Sie haben den Focus nicht auf dem, was sie glücklich macht. ( Oder ändern die erkannten Tatsachen zu spät bis gar nicht.. )

Jetzt sind wir wieder beim Web und deiner neuen Website. Sie soll dich glücklich machen. Das kann sie aber nur, wenn du dich mit deinen Kernkompetenzen beschäftigst. Dem, was dich glücklich macht und was du gut kannst.

Deine neue Website, die dich glücklich macht

Wie gesagt, der Beitrag soll dir ein bisschen den Weg aufzeigen, wie du all diese Dinge, die du brauchst, so angehst, dass du auf Dauer daran Freude hast. Dass sie dir Energie und Freude zurückgeben. Und das fangt nun mal mit einem ersten Webdesign- Workshop an, wo du dir einmal klar wirst, wie du so anfangen kannst, dass du einen sehr sehr langen Atem erzeugen kannst . Denn den brauchst du ! 😆 , wenn du im Internet erfolgreich sein möchtest.

Komm zu mir, ich freu mich auf dich

Wie gesagt, eine Website ist wesentlich mehr, als nur ein Stück Online – Dings. Sie kann tatsächlich sprechen und sie strahlt tatsächlich dich und deine Energie aus. Alles, was du in sie hineinlegst. Gerade das ist heute so wichtig, wo zum Beispiel – gerade in meiner Branche – fast jede zweite Website austauschbar ist, weil jeder denselben Marketing Text verwendet. Das ist langweilig.

Deswegen, komm zu mir, ich zeige dir, wie du ein glücklicher neuer Website Besitzer werden kannst und noch dazu Freude daran hast, deine neue Website selber zu betreuen und groß werden zu lassen.

Am Ende noch ein paar weiterführende Links:

boostrap-your-startup

Dein Startup

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf
Facebook und
Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Erfolg als Unternehmer