Vordefinierte Layouts im Columns Block – WordPress Gutenberg 6.0

Dieser Beitrag stellt dir die vordefinierten Layouts des Columns Block vor. Du kannst das mit der Gutenberg Version 6.0 testen.

Das WordPress Gutenberg Plugin ist sozusagen das Test Plugin für alle neuen Features, welche WordPress neu erstellt. Nachdem sie im Gutenberg Plugin getestet wurden, werden diese neuen Features in der nächsten WordPress Version in den Core übernommen.

Bzw. in einer der nächsten Versionen. Wie schon berichtet, gab es in Gutenberg 5.8 schon drei neue Features. In der Gutenberg Version 6.0 kommt ein wirklcih interessantes Feature hinzu.

Das Layout des Column Blocks

Columns Block mit 3 Colums Layout

Im obigen Bild siehst du die Auswahl für ein dreispaltiges Layout mit dem Columns Block.

3 Columns Block – Frontend

Wie du im Bild oben sehen kannst, kann man mit diesem neuen Columns Layout ganz tolle Dinge erstellen.

Columns Block Layout – responsive

Ebenfalls ist es voll responsive.

Der Columns Block mit den vordefinierten Layouts ersetzt sozusagen das Shortcode Columns Plugin, nur nun WordPress intern und wesentlich eleganter.

Tolle Design Variationen mit dem Columns Block mit vordefinierten Layouts

Mit Gutenberg 6.0 und den Layouts im Spalten Block kannst du natürlich auch wieder verschiedenen Breiten verwenden. Vorausgesetzt dein Theme unterstützt diese.

Alle weiteren Verbesserungen in Gutenberg 6.0 Plugin kannst du direkt hier nachlesen.

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

 

Veröffentlicht in Kategorie: Gutenberg