Google Fonts: 5 serifen Schriften ähnlich wie Georgia

veröffentlicht:

aktualisiert:

5-serifen-schriften-wie-georgia

Dieser Beitrag zeigt euch 5 Schriftarten, welche wie die Schriftart Georgia sind.

Ich persönlich liebe die Schriftart Georgia. Es gibt nun Schriften welche auf Google Fonts gelistet sind, welche der Georgia sehr ähnlich sind. Im weitesten Sinne handelt es sich um Serifen Schriften.

 1. Lora

Mein Favorit – siehe Lora auf Typecast

lora
Lora

 

2. PT-Serif

PT-Serif auf Typecast

PT-serif
PT-Serif

 

3. Source Serif Pro

Source Serif Pro auf Typecast

source-serif-pro
Source Serif Pro

 

4. Droid Serif

Droid Serif auf Typecast

droid-serif
Droid Serif

 

 5. Cormorant Garamond

Cormorant Garamond auf Typecast

cormorant-garamond
Cormorant Garamond

FAZIT:

Meiner Meinung nach ähnelt die Source Serif Pro am meisten der Georgia. Letztlich sind auch Schriften definitiv Geschmackssache. Auf jeden Fall prägen sie sehr stark das gesamte Erscheinungsbild auch im Web.

Quellen:

Auf Quora werden ebenfalls 5 Schriften mit Georgia verglichen, in den Kommentaren werden noch weitere angegeben, die auch noch einen Blick wert sind: Unna und  Cantata One, allerdings weichen diese schon ein wenig ab. Ebenso erwähnt Brian Gardner 5 populäre Serifen Schriften.

Wie man sieht, ist es schon ein etwaiger Zeitaufwand, sich für eine Schrift zu entscheiden. Allerdings „lebt” man ja dann auch wieder eine Zeit lang damit :-) .

Weiterführende Links:

Google Fonts in WordPress einbinden

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top