FACEBOOK: Neuer Button bei Fanpages 2014 – Als Seite posten, als Person posten

mdq Button

Facebook hat auf Fanpages einen neuen Button eingeführt, der es einem ermöglicht, auszuwählen, ob man als Seite oder als Person posten möchte.

WANN ERSCHEINT DIESER BUTTON ?

Dieser Button erscheint dann, wenn man sich als Person in Facebook einloggt und von seinem privaten Profil aus, in der Suchleiste den Namen der Fanpage eingibt. Dabei ist es egal, ob es nun die eigene ist oder eine andere Fanseite ist.

Auf diese Weise befindet man sich auf besagter ausgewählter Fanpage. Früher kam die Meldung – “ Du postest und machst Gefällt mir Angaben im Namen von „. Es war immer wichtig, genau zu achten, als wer oder was man nun Gefällt mir Angaben und Postings macht.

Vergleiche: Facebook Gefällt mir Angaben machen, als Person oder als Seite

Dieser neue Button erleichtert einem das, indem man dirket wählen muss, als was man posten möchte.

Profil Button

 

WAS ZEIGT / ENTHÄLT DIESER NEUE FACEBOOK BUTTON ?

Dieser enthält das Logo der Fanpage, bzw.. das Profilbild des privaten Profiles. Beim „Hovern“ also darüberfahren mit der Maus kommt ein Text – “ Als FANPAGENAME posten“ oder “ Als PERSONNAME  posten “ .

GENERELLE EINSTELLUNGEN:

Vollständigkeitshalber möchte ich auch noch die generellen Einstellungen erwähnen.

  • Gehe auf die  eigene Fanpage
  • Wähle “ Einstellungen“ in der oberen Leiste
  • Klicke links auf  “ Beitragsattribution“
  • Es öffnet sich eine Maske wie folgt

Facebook Beitragsattribution

  • Hier die generellen Einstellungen auswählen, wie man posten möchte.

TIPP:

Die generellen Einstellungen so belassen, dass die Beitragsattribution als Seite eingestellt ist.
Durch den neuen Button hat man dann konkret sowieso die Wahl, wie man posten möchte.

 

FAZIT:

Ich persönlich finde diesen neuen Button sehr praktisch. Man wird automatisch daran erinnert, als wer man posten möchte.

 

EITERFÜHRENDE LINKS :

 

 

Bleibe am Laufenden ! Klick den Gefällt mir Button !

Gefällt mir button

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook