Eine angenehme Persönlichkeit entwickeln – #3 – Flexibilität

eine-angenehme-persoenlichkeit-3

Der nächste wichtige Punkt deiner Persönlichkeit ist

2.  Die Felxibilität deiner Persönlichkeit oder dem Fehlen davon

Wenn du eine flexible Einstellung hast, kannst du alle Umstände so abgleichen, dass du ruhig und gelassen bleibst, ohne grantig zu werden.

Wenn du eine flexible mentale Einstellung hast, ist es unmöglich für irgendjemand, dich ärgerlich zu machen oder zu irritieren ohne deine innere Zustimmung. Das ist ärgerlich, oder?
Du kannst nicht die Handlungen von anderen Menschen kontrollieren, was einen rechtfertigen könnte, dass man durch andere verärgert wird.
Aber man kann alle seine eigenen Reaktionen auf solche Ereignisse kontrollieren und damit gleichzeitig die eigene geistige Flexibilität trainieren.
Und du wirst beobachten, dass alle Menschen auf den höheren Stufen des Erfolges sich selbst kontrollieren, in wie weit andere Menschen einen Einfluss haben auf ihre eigenen Reaktionen.

So weit die Übersetzung aus dem Video.

Anmerkungen des Autors:

Ich habe versucht, den Text aus dem Video ziemlich wortgetreu zu übersetzen. Allerdings ist dieser Punkt ein enorm wichtiger. Ich glaube, auch ein enorm schwieriger. Zudem ist das Wort Flexibilität im Deutschen ziemlich abgenutzt.

Da jeder Arbeitgeber von uns sowieso schon automatisch verlangt, dass wir durch und durch “ flexibel“ zu sein haben, ist dieser Ausdruck im Zusammenhang mit dem Kontext dieses Textes irgendwie belastet. Und trotzdem: ja, eine absolut und völlig neue Sicht des Wortes “ flexibel“. Es ist im Prinzip faszinierend. Napoleon Hill verlangt in diesem Zusammenhang von uns „nach Innen “ hin, flexibel zu sein !

Ein völlig neuer Aspekt des Wortes..

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Erfolg als Unternehmer