Webdesign Oberwart: Winterwhite – mit WordPress 5.0 und Gutenberg 🎅

gutenberg-ready-theme-winterwhite

Theme Winterwhite by mediendesign-quer

WordPress 5.0 ist da ! Also doch noch ein Christmas Carol 🎅 🎄.  Mit WordPress 5.0 wird auch der neue WordPress Editor Codename Gutenberg ausgeliefert.

Wie seit über einem Jahr sich die Gemüter erhitzen, wenn der Name Gutenberg fällt, ist es nun mit diesem – mit zwei Tagen Vorankündigung ! –  doch sehr plötzlich überraschenden Veröffentlichungstermin ebenfalls.

Es gibt viele entrüstete Gegenstimmen, denn es wartet auf die meisten noch viel Arbeit ..

Das Ereigenis des WordPress Jahres ..

Allemal ist es schon ein denkwürdiges Ereignis. Wenn man selber seit über einem Jahr dabei ist und sich im Nachhinein die ersten Versionen des neuen Editors ansieht. Wenn man die Entwicklung mit verfolgt hat und sieht, was daraus geworden ist..

Dann kommt schon auch irgendwie Freude auf 😄.

Theme Winterwhite  – mit WordPress 5.0 und Gutenberg

Somit freue ich mich auch besonders, dass ich es doch geschafft habe , rechtzeitig zum Advent auch das neue Theme Winterwhite vorzustellen.

Das Besondere daran ist eigentlich, dass es zunächst einmal den tollen Wysiwyg Effekt hat. Also das  Arbeiten im Backend und das Beiträge schreiben und Seiten erstellen sieht genauso aus, wie im Frontend.

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Themes, Webdesign, WordPress