WEBDESIGN Oberwart und SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG – So geht’s

Webdesign OberwartHier möche ich euch zeigen, wie man das Keyword – WEBDESIGN  Oberwart und SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG –  für die Google Suche verwendet. Die Suchwörter oder Keywords  WEBDESIGN  und SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG  gehören sicher zu den häufigen Suchwörtern.
In meinem Fall ist natürlich speziell die Ausrichtung im Raum Oberwart interessant.

Keywords und Keyword dichte in einem Text ist ein eigenes Kapitel. Ich persönlich lasse diesen Part bei der Suchmaschinenoptimierung einfach aus.

Was versteht man unter Keyword dichte ? Im Prinzip wie oft das Suchwort, unter dem  man gefunden werden möchte, in dem Text vorkommt.
Das kann dann allerdings so weit gehen, dass es oft gar keinen Spaß mehr macht, solche Beiträge zu lesen.
Wenn der Lesefluss durch das häufige setzen des Keywords gestört wird, so ist das für mich dann eigentlich ja kein Mehrwert oder besonderer Wert mehr, den Google einem Leser bietet.
Wenn das ein Kriterium ist, um besser zu ranken, so gibt es sicher noch wesentlichere.
Ich habe persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass viele  meiner Beiträge auch ohne sogenannte Keyword dichte gut platziert sind.

Zum Keyword  WEBDESIGN OBERWART :

Mein  erstes Ziel war es, mit dem Keyword : WEBDESIGN OBERWART  eine gute Platzierung zu erhalten.

Als ich damit gestartet bin, waren da Firmen, welche völlig alles andere als zur lokalen Umgebung von OBERWART  gehörten, an erster Stelle platziert.
Das fand ich eigentlich ziemlich gemein. Lernen tut man ja, immer von denen, welche gut sind und schon ein paar Schritte voraus sind. Aus diesem Grund habe ich mir diese Webseiten angesehen und studiert, wie sie zu diesem Platz gekommen sind mit dem Keyword WEBDESIGN OBERWART  wo sie doch gar nicht von Oberwart waren :

Blöd, aber doch, genau mit dem Setzen und Verunstalten von Texten mit besagtem Keyword.
Will heißten: Ja , wer es so machen möchte, es funktioniert. Allerdings würde ich so eine Seite kein zweites Mal mehr besuchen. Es sei denn, der Autor ist wirklich „Wortkünstler „.
Zweites Ziel ist es für mich auf jeden Fall, auch lesbaren Inhalt zu vermitteln. Das sollte ja der eigentliche Mehrwert sein.

In der Zwischenzeit rankt mediendesign-quer.com mit dem Suchwort WEBDESIGN OBERWART  auf Platz 1 auf der Seite 1 bei Google.
Wie es bei diesen Dingen immer so ist, ist es eben wichtig, immer dran zu bleiben. In bestimmten Abständen immer wieder eine Auswertung zu machen und zu analysieren, wo die Ist Werte liegen und ob sie sich decken mit den Wünschen und Zielen.

Der nächste Schritt war dann der Schock, zwar mit dem Keyword Webdesign Oberwart eine ideale Platzierung in der Suchmaschine von Google erreicht zu haben.
Allerdings bei Eingabe des Keywords WEBDESIGN  als solches wurde die Seite nicht einmal gelistet !

WIE SUCHT GOOGLE ?

An dieser Stelle ist nun einzufügen, die Frage, wie sucht eigentlich Google ?
Das Keyword WEBDESIGN  allein, steht zumindest für den Raum D A CH . WEBDESIGN OBERWART  war ja schon ziemlich regional dagegen.

Aber dem ist nicht so. Google grenzt da noch wesentlich ein und zeigt nicht jedem PC User dasselbe Ergebnis bei demselben Keyword.
So hat Google ein google.at , ein google.de, ein google.ch und je nach Domain und Land zeigt Google auch andere Suchergebnisse an.
Damit möchte ich nur aufzeigen, wie schwierig es ist, für einen Kunden eine Webseite für die Suchmaschine Google zu optimieren, wenn der Kunde z.B. in einem anderen Land seinen Wohnsitz hat.

Ebenso, wird es mit der zunehmenden personalisierten Suche auch immer schwieriger, zu wissen, was wem von Google so angezeigt wird.

Hinzu kommt auch noch, dass Google denen, welche in Google Plus eingeloggt sind, ebenfalls völlig andere Suchergenisse präsentiert. Allerdins sozusagen mit einem kleinen Zuckerl dafür, dass man eben bei Google Plus ist, bekommt man schon ganz nette Autorenbilder z.B. zu sehen.

Um so größer war die Freude, als nun mediendesign-quer.com – WEBDESIGN OBERWART UND SUCHMASCHINENOPTIERUNG
in der  Suche aufgeschienen ist ! Relativ gut schon für den Anfang auf Seite 37 .

 

Keyword Webdesign in der Google Suche

 

 FAZIT:

Wer Google sagt, der muss auch Geduld sagen ! Wer allerdings Geduld hat und Ausdauer, der bekommt allemal Ergebnisse !

BEITRÄGE MIT ÄHNLICHEM INHALT:

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Oberwart