Webdesign Oberwart |Neuer Webauftritt für Immobilien Szmolyan Rechnitz

­
szmolyan-responsive

Nach drei Jahren war es so weit. Die Webseite musste an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Zeit für einen Neuen Webauftritt für Immobilien Szmolyan  von mediendesign-quer – Webdesign Oberwart.

Der alte Webspace war gerade am ablaufen ..

Der Alte Webspace war gerade am ablaufen. Eine gute Gelegenheit, alles neu zu strukturieren.

Die Webseite wird verlegt

Ziel war, ein eigenes Hosting für den Kunden zu erstellen, beim gleichen Hoster. Host Standort : Wien. Der Webspace wurde abgemeldet und neu erstellt auf den Namen des Kunden. Interner Domaintransfer.

Sie brauchen ein schnelles Hosting auf Nginx Basis + Goolge Page Speed Tools ?    Jetzt Kontakt aufnehmen !

Normalerweise ist ein interner Domaintransfer innerhalb von 24 Stunden über die Bühne. Domains sind an bestimmte Hostingpakete geknüpft. Die meisten Hoster sind hochautomatisiert. Das heißt die gesamten Vorgänge laufen automatisch. Zunächst muss einmal die Domain von einem bestehende Hosting getrennt werden.

Bei einem internen Domaintransfer bleibt die Domain ja beim Hoster. Allerdings hängen Domains eng mit den Webspace Paketen zusammen.

mediendesign-quer TIPP:

Am einfachsten geht das, wenn das Webspacepaket gerade schon abläuft. (Dann verliert man zumindest keine Kosten. Das neue Paket wird in der Regel neu verrechnet. ) Dieses kann man dann ganz einfach abmelden. Man erstellt ein neues auf Kundennamen. Ebenfalls ist die Domain abzumelden. Dazu muss man aber eine schriftlichen Autorisierung abgeben und z.B. mit Unterschrift als pdf dem Hoster senden. Falls man diese Dinge korrekt erledigt hat, ist ein interner Domaintransfer in kurzer Zeit erledigt.

ACHTUNG:

Bereits erstellte E-Mail Adressen werden nicht transferiert. Diese werden gelöscht und müssen im neuen Webspace wieder neu angelegt werden. Die E-Mails hängen aber wiederum mit dem Domainnamen zusammen. Das heißt, erst wenn der Domaintransfer erfolgreich abgeschlossen wurde, kann die alte E-Mail Adresse neu angelegt werden.

Wie lange habe ich dann keine E-Mail ?

Diese Frage ist von vielen Faktoren abhängig. Kann leider so pauschal nicht beantwortet werden. Daumen mal Pi ist man auf der sicheren Seite, wenn man sagt, so lange, wie der Domain Transfer dauert.

Welchen Hoster soll ich nehmen ?

Wichtig bei der Wahl des Hosters ist, zu überlegen, was man investieren will, wie hoch die Verfügbarkeit sein soll, wieviel Traffic ist zu erwarten und habe ich eine Flatrate oder Fair Use etc. Oft werden diese Dinge übersehen und am Ende ist es natürlich klar, dass ein jeder seine Webseite “ immer “ verfügbar haben möchte. Das das allerdings auch eine Preisfrage ist, überlegen die wenigsten.

Ebenso hängt die Geschwindigkeit von vielen Faktoren ab, letztlich ebenfalls auch wieder – nicht unbedingt, aber doch – vom Preis ab.

Interesse an einem schnellen und günstigen Hosting ?  Jetzt Kontakt aufnehmen ! Webdesign Oberwart

Wie ist das mit dem Google Index ?

Die Webseite Immoblien Szmolyan war ja schon im Google Index vertreten. Ebenso hatten bestimmte Beiträge eine gute Platzierung. Aus diesem Grund wurden die Navigations Struktur und die Menüpunkte 1:1 übernommen. Grund : Die bereits vorhandenen Beiträge sollten wieder über Google aufrufbar sein ohne einen 404 Fehler zu erzeugen.

Wie sieht Google 404 Fehler ?

Relativ harmlos aus SEO Sicht. Allerdings verschenkt man damit ja wertvolle Klickraten und dies will man natürlich vermeiden, wo es geht 🙂

Beschreibung zu den Kategorien hinzufügen

Ebenfalls wurde im neu erstellten Theme die Möglichkeit hinzugefügt, eine Beschreibung zu den Kategorien hinzuzufügen. z.B. leitet nun ein bereits indexierter Beitrag in Google, der auf der Webseite eigentlich nicht mehr exisiert zu selbiger Kategorie, wo der User folgende Meldung vorfindet: “ in dieser Kategorie sind zur Zeit keine Angebote vorhanden ”.
Plus: Der User findet auf jeden Fall eine neue intakte Webseite vor ohne 404 Fehler und erhält einen konkreten Hinweis.

Wie man einer Kategorie Text, Bild oder Link hinzufügt ?
Hier geht’s zum Beitrag ..

Wichtig ist auch der Mobile Friendly Test von Google. Wie am Bild abgebildet, ist Immobilien Szmolyan mobile friendly . Es ist immer eine Freude, wenn alles passt.

 

mobile-friendly-szmolyan

 

Neben der Optimierung für alle Endgeräte vom PC , über Laptop zum Tablet bis Smartphone ist auch noch der Page Speed von Bedeutung. Dafür hat Google die Page Speed Insights bereitgestellt.

page-speed-insights-google

Auch hier hervorragende Werte. Grund dafür: es wurde weitestgehend auf zusätzliche Plugins verzichtet. Das macht natürlich ebenfalls um einiges schneller. Wie man sieht, kommt WordPress out of the box ganz gut daher. Hier muss noch dazu gesagt werden, dass die Seite, trotz günstigem Webpaket, auf einem schnellen Server läuft, mit Nginx plus Google Page Speed Tools.

Ebenso ist die mobile Nutzererfahrung 100/100

google-page-speed-mobile

Somit sind sowohl aus SEO Sicht, wie aus ladeoptimierungs Sicht gute  Voraussetzungen getroffen. Einen Punkt gibt es noch. Wie sieht es aus mit der Barriere ? Trotz Zeitmangels wurde zumindest die Contrast Ratio optimiert. Hier liefert das Test Tool allerdings inkorrekte Werte, da es keinen Hintergrund als Bild erfassen kann.

Letztlich liegt hier auch noch einige Verantwortung beim Anwender selbst. Es gibt einiges zu tun, wie:

  • Alt Tags einfügen
  • Alt Tags sinnvoll benennen
  • Bereits die hochzuladenen Grafiken keyword – sinnvoll – benennen
  • Überschriften richtig verwenden h1-h6 Reihenfolge beachten
  • Sparen mit Formatierungen über das Editor Tool, Farben, Textmarker etc.

Sie möchten etwas erfahren über Barriere ?
Jetzt Kontakt aufnehmen !

Letztlich noch etwas zur Optik. Es wurde der Style rundum erneuert, sowie der gesamte Webauftritt mit HTML5 und CSS3 erstellt. Die Navigation läuft mit Bootstrap 3 , ideal auch für alle Android Geräte. Schlicht, einfach und funktionell.

Haben Sie Interesse an einer mobilen Webseite mit CMS WordPress ?
Jetzt Angebot anfordern !

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Webdesign, WordPress