Webdesign aus Oberwart : Pro-Therm Isoliertechnik GesmbH Wien

pro-therm.at - Webvisitenkarte

Hier möchte ich euch kurz den Werdegang des Webauftrittes für pro-therm.at vorstellen.

Zuerst einmal, war da das Logo. Ja, das war einfach mal da. Ein Logo hat zumindest in diesem Fall schon zwei Farben, und mit dem Hintergrund in weiß sind es dann schon drei Farben. Im Prinzip ja, noch grau dazu und eine nette Webvisitenkarte ist fertig.

In diesem Fall wurde erstellt :

  • Webspace
    Da schon im Voraus gewußt war, dass hier etwas größeres ensteht, wurde der Webspace von Anfang an schon für ein späteres CMS vorinstalliert.
  • Ein Domainname
    Von nic.at dem Provider für österreichische .at Domains liefert immer ein sehr schönes Zertifikat ( ein Dokument, dass einen als Besitzer der speziellen Domain ist ).
  • Eine einfache html Startseite mit einer Überschrift als Text

Warum nicht einfach ein Wartungsmodus Plugin installieren ?

Natürlich, hätte man auch das CMS gleich installieren können und über ein cooles Plugin, wie WordPress Ultimate Maintenance Mode ebenfalls so eine kleine Webvisitenkarte machen können.
Allerdings wären dann aber auch gleich wesentlich höhere Kosten angefallen.
Diese wurden mit der Erstellung einer einfachen kleinen Webvisitenkarte vermieden.

Für Starter eines Unternehmens ist es oft gar umfangreich, sich darzustellen. In diesem Fall waren aussagekräftige Bilder gewünscht. Diese waren allerdings zur Zeit noch gar nicht vorhanden.


TIPP FÜR STARTER:

Das Starterpaket:

  • Mit einer kostengünstigen Webvisitenkarte starten
  • Sich einen aussagekräftigen Domainnamen sichern, der das Unternehmen charakterisiert
  • Webspace mit E-Mail sichern und sich auch einen E-Mail Namen überlegen

In dieser Zeit, kommt die Webseite einmal in den Google Index und ist einmal “ vorhanden “ . Nun hat man genug Zeit, für das aquirieren von Marketing Text , aussagekräftigen Bildern, Erstellung und Einteilung der späteren Navigationspunkte etc.

All das braucht Zeit . In dieser Zeit arbeitet allerdings die kleine Webvisitenkarte schon über Google für Sie.

Bereits jetzt an SEO denken mit einer Google My Business Seite

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, und hier liegen die Ausgaben im unteren Breich , etwas für SEO zu tun ! Das tut die Google My Business Seite .

Hier können sie in meinem Beitrag : GOOGLE MY BUSINESS – ” GMB ” : das neue Google Places für Unternehmen nachlesen, was es damit auf sich hat.

Damit legen sie schon den Startstein für das schnellere Gefunden werden.


Von der Webvistenkarte zum perfekten Webauftritt:

Als erstes gab es dann eine Konkurrenzanalyse. Was bietet die Konkurrenz, wie sehen die Texte aus, wie ist das Webdesign aufgebaut. Was für Angebote und Preise etc.

Interessant ist, dass ein Projekt mit der Zeit sich entwickelt, wächst und verändert. Man konstruiert, verwirft es wieder, baut es neu ..

Konkurrenzanalyse – Grafiken

In diesem Fall z.B. , so kann es gehen, wurde für das Headerbild eine Grafik der Stockbörse fotolia.com gewählt und gekauft.
Allerdings fand – zum Glück – die Texterin des Webauftrittes eine Konkurrenz Seite, mit genau diesem Bild . Upss.
Natürlich wurde das Bild, die Grafik wieder ad Akta gelegt und von neuem gesucht. Allerdings fanden wir sogar noch etwas besseres. Ganz klar 😉

Zum Thema Texten:

Webtexte zu schreiben und zu formulieren mag schon schwer genug sein. Wenn es sich dann noch um eine “ Spezialbranche“ handelt, kann so machner schon passen.
In diesem Fall, – ok, ganz offen und ehrlich – wurden alle Texte wieder verworfen und eine Texterin hinzugezogen.

Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen !

Letztendlich war eigentlich eine völlig andere Webseite geplant, welche sich im Laufe der Zeit dann verändert hat: Das Abenteuer Webdesign

Das kommt oft vor. Aus diesem Grund ist es auch sehr schwer, ein Pauschalangebot zu machen. Es hängt auch natürlich davon ab, in welchem Teilprozess die Änderungen gemacht werden.
Ist es noch zu anfang  ? Geht es im Preis mit. Ist allerdings alles schon fertig programmiert, upss, jo, dann..
Ist es praktisch wie ein Neuauftrag, bzw. werden eben die weiteren zusätzlichen Kosten nach Zeit verrechnet.

 

pro-therm-isoliertechnik

Zu den Leistungen:

Konzeption – Design – Programmierung – Umsetzung von mediendesign-quer

Es handelt sich um ein individuelles WordPress Theme handcrafted by mediendesign-quer, welches erweiterbar ist.

 

Wenn ihnen gefällt, was Sie sehen – Kontaktieren Sie mich – ich berate Sie gerne !

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf
Facebook und
Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: ALL DESIGN, Webdesign