Ultimatives Twitter Tool zum analysieren der Follower und zum Entfolgen : Social Bro

social bro free

Update vom 9.11.2016
SocialBro jetzt Audiense ist ein professionelles Tool um in Twitter seine Follower zu analysieren, sowie eine Überblick zu bekommen, wer mir zurückfolgt, wem ich folge und wer mir nicht zurückfolgt. Es gibt eine 15 tägige kostenlose Testversion, welche man in Chrome ativieren kann. Ansonsten ist das Design etwas anders, die Begrifflichkeiten sind nach wie vor aktuell geblieben.
Man kann direkt von diesem Tool heraus, seine Kontakte ändern.
Für den Browser Google Chrome gibt es eine kostenlose Version von SocialBro, welche für die Anfänge in Twitter völlig ausreichend sind.

Auf jeden Fall hilft dieses Tool enorm, bei der Arbeit seinem Twitter Account, wenn man ihn professionnel nützten möchte, einen Überblick zu behalten, bzw. Ordnung reinzubringen.
Es gibt natürlich viele Tools, für mich persönlich ist SocialBro mit Abstand das Beste.

Installation:

Google App Store

Öffne den Browser Google Chrome und klicke auf App Store
Dann schreibe in die Suche : Social Bro Audiense
Darauf öffnet sich rechts als erstes das App von Audiense
Klicke auf : hinzufügen ( bei mir grün, weil schon hinzugefügt , ansonsten ist der blaue Button mit dem +hinzufügen zu sehen , wie daneben unten )

Social Bro

Wenn man es hinzugefügt hat, ist das Social Bro Icon auf der Startseite von Chrome Browser zu sehen.

Öffne einen neuen Tab im Browser und klicke auf das neu erstellte Social Bro App, welches auf der Startseite nun hinzugefügt wurde.

Account erstellen

Das Formular ausfüllen,Hackerl setzen bei terms of service, und den Button Sign up klicken. Dann wird man aufgefordert, sich mit seinem Twitter Account einzuloggen.

Jetzt kann es eigentlich losgehn !

Als erstes sehe ich einmal das Dashboard von SocialBro.

SB Dashboard

Jetzt kommt ein bisschen „Ausdruckslehre“, denn Social Bro verwendet wesentlich mehr Ausdrücke für die Zustände Follower und Folge ich, wie es bei Twitter üblich ist.
Diese Ausdrücke weichen bei SocialBro aber von den Twitterbegrifflichkeiten ab, deswegen ist das anfangs etwas verwirrend, bis man sich eingelesen hat.
Deswegen gehe ich auch hier darauf näher ein.

TWITTER BEGRIFFE :

Twitter Menue

Twitter selber unterscheidet nur
Folge ich und
Follower .

Allein mit Twitter verliert man schnell die Übersicht :

  • Wem folge ich ( bei Twitter : Folge ich )
  • Wer folgt mir (Bei Twitter : Follower )

Was nun aber interessant ist ist folgendes:

  • Wem folge ich und wer folgt mir zurück ( bei SB: reciprocal follow )
  • Wem folge ich und wer folgt mir nicht zurück
  • Wie kann ich mit einem Klick entfollowen
  • Wie organisiere ich meine Listen

Social Bro Begriffe:

 

Social Bro Begriffe

 

Im Dashboard sieht man unten noch eine Menge Kreise, womit man weiter noch vieles analysieren kann. Einige davon sind sowohl im Free Account zu verwenden, bei anderen kommt die Meldung, nur für Pro Account.

FAZIT :

Social Bro ist ein mächtiges Twitter Analyse Tool, welches professionell eingesetzt wird. Ich finde es toll, das so ein wunderbares CRM auch in einer kostenlosen Variante die Basisfunktionen zur Verfügung stellt.
Auf diesem Weg kann man es kennenlernen und wenn nötig die eine oder andere Funktion ja dann auch im Pro Account nützen.

Quelle:  Social Bro

Weiterführende Links: socialexaminer.com

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Social Media