TWITTERS POLICY UPDATE UND RICHTIG FOLGEN UND ENTFOLGEN MIT SOCIAL BRO

Free Tool Follow Mode

Update 9.11.2016
Social Bro ist jetzt Audiense. Die Anleitung zum Folgen und Entfolgen ist auch in Audiense dieselbe, wie in diesem Beitrag. Linktipp: socialmediaexaminer.com

Twitter hat im Juli dieses Jahres seine Richtlinien geändert:

They stated “We have also clarified some restrictions: hosting datasets of raw Tweets for download is prohibited, and automated following or bulk following is also prohibited”.

Damit will Twitter Spam verhindern und das User Experience, also die Bedienfreundlichkeit von Twitter verbessern.

Aus diesem Grund musste auch Social Bro, die Möglichkeit – mit einer Drag & Drop Funktion mehrere Twitter Follower zu markieren und zu löschen – entfernen. Die neue Lösung ist das Tool „FOLLOW MODE“ . ( Auch in der Free Version )

Die Funktionsweise ist folgende:
Man gibt seine Suchkriterien in eine Filter ein. Dann klickt man auf den Follow Mode Button und sieht die, welche ich folge rot hinterlegt, und die welchen ich noch folgen möchte, blau hinterlegt. Auf diese Weise kann man auch noch recht zügig seinen Account mit bestimmten Filterkriterien durchforsten.

Wenn man mit der Maus über einen Account fährt, öffnet sich ein Flyout Fenster mit den Daten des betreffenden Followers. Allerdings ist dann trotzdem jeder einzeln anzuklicken und das Folgen/ Entfolgen zu bestätigen. Eine Erleichterung allemal. Ein Dankeschön an Social Bro für die tolle Lösung, dem User ein Tool an die Hand zu geben und gleichzeitig die Twitter Richtlinien zu befolgen.

­

Kurzanleitung zum Folgen und Entfolgen:

Als Beispiel, wie man das Follow Mode Tool benützt, um seine neuen Follower zu überprüfen und Ihnen zu folgen.

1) Social Bro zeigt die neuen Follower im Dashboard, um diese zu sehen:
klicke auf „All Community“ und dann auf „New Followers“

Social Bro new followers

2) Social Bro zeigt dann rechts alle neuen Follower ( bei mir hier alle, der letzten Zeit )

Social Bro zeigt New Followers

 

3. Jetzt klicke ich unten in der Fußzeile den „Follow Mode“ Button, oder die Shift Taste. Bei „einmal klick“ zeigt er den Follow Mode, bei abermals klick, wieder ohne Follow     Mode.  Dasselbe mit der Shift Taste. Da kann man sich ein bisschen spielen.

Social Bro Follow Mode

4) Jetzt kann ich die, welche blau hinterlegt sind, anklicken und ihnen folgen. Ein Klick genügt, auf – in meinem Fall – die blaue Fläche. Das geht dann doch recht zügig. Bei der ersten Verwendung kommt sogar eine Meldung von Social Bro, dass es jetzt das Follow Mode Tool gibt.

 

Social Bro neue Regel

Das entfolgen funktioniert auf dieselbe Weise.

 FAZIT:

Dieses neue Tool „Follow Mode“ ermöglicht es trotz der Änderungen der Twitter Richtlinien ein rasches Arbeiten und Folgen und Entfolgen.
Auch mit Filterkriterien kann man arbeiten um schnellere Ergebnisse zu erzielen.

QUELLEN

 

 ÄHNLICHE ARTIKEL

Social Bro – Ultimatives Twitter Tool zum Analysieren seiner Follower

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Twitter



Next Post →