Topic Herbst: Blätter und Allerheiligen – Winter is coming..

herbst-blaetter

Dieser Beitrag ist ein kleines Stilleben auf das Topic Allerheiligen, Herbstblätter und dem Gefühl und Flair von Winter is coming..

Ja, der Winter macht sich schon recht bemerkbar mit morgendlichen Temperaturen von vier Grad. Der heftige Wind der letzten Tage hat den Garten in ein goldenes Blättermeer verwandelt.

garten-im-herbst

Die Natur und das Wetter sagen uns: macht den Garten winterfest, denn Winter is coming..
Und ja, natürlich ist das eine Anspielung – auf Game of Thrones. Als echter Serienfan ist ja das genau die richtige Zeit, um sich zu Hause bei einer Tasse Zimttee, am warmen Kamin eine coole Serie anzusehen und es sich so richtig gemütlich zu machen..

Garten und die Herbstblätter

Die Wege sind nun dicht bedeckt mit den herabgefallenen Blättern. Auf der Wiese, bzw. Rasen lasse ich sie noch einige Zeit liegen, weil es einfach schön aussieht. Auf den Schotterwegen kehre ich sie mit einem Besen weg. Das gibt wiederum gute Motive für schöne Herbstblätter Bilder 😉 .

Die Gartengeräte einwintern

Ebenfalls ist es an der Zeit, die Gartengeräte einmal anzusehen. Eventuell haben einige davon etwas Rost abgefangen. Das kann man ganz gut mit einer Drahtbürste wegputzen und danach die Metallteile mit einwenig Öl einreiben und so über den Winter fit halten. > Hier ein Gärtnertipp

Wasserleitung abdrehen

Wer eine Gartenwasserleitung hat, der sollte jetzt schon daran denken, diese abzudrehen. In der Nacht kann es bald mal Frost geben und das tut der Leitung dann weniger gut.

Oliven und so Zeugs ..

Wer Olivenbäume, Lorbeerbäume und südländische Plfanzen im Garten hat, der sollte diese ebenfalls bald hineinräumen. Sie halten zwar Temperaturen von mins vier Grad aus, aber das kann schon bald mal sein. Außerdem freuen sich diese über einen hellen luftigen Platz im Stiegenhaus :-).

Holz im Garten gelagert

Wer mit Holz heizt, der kann die Holzstapel auch an der Hauswand oder unter einem extra dafür hergerichteten Gestell mit Dach lagern. Das hat gleich zwei Vorteile, es sieht sehr schön aus und man spart Platz im Keller.

Vorbereitung für Allerheiligen

Jetzt ist auch die Zeit, daran zu denken die Vorbereitungen für Allerheiligen zu machen. Gerade jetzt findet man im Garten schon allerei schöne Dinge, welche man in das Allerheiligen Gesteck einarbeiten kann.

Grimms Märchen

Wer Kinder zu Hause hat, oder Enkel, der mag auch die eine oder andere schöne Geschichte aus einem Märchenbuch vorlesen.

Sprüchesammlung

Winter is coming .. und damit auch Weihnachten. Für schöne Weihnachtskärtchen ist auch immer eine gute Sprüchesammlung interessant. Oder man dichtet einfach out of the box, also selber 🙄 .

Serientipps

Zu guter letzt noch ein Serientipp für Serienfans. Wer es abenteuerlich mag für den ist auf jeden Fall → Outlander angesagt. Die Serie ist einfach traumhaft schön mit dem Background of Scotland .

FAZIT:

Auch wenn wir nun die Wärme und den Sommer vermissen, so hat auch der Herst mit Winter is coming viel Schönes zu bieten. Wer sich einfach warm anzieht und an die frische Luft geht, stärkt sein Immunsystem. Er freut sich umsomehr, wenn er wieder in die warme Stube kommt. Und das genießen einer guten Serie in gemütlicher Umgebung macht noch viel mehr Spaß.

Ähnliche Beiträge:

–  Allerheiligen – ein Gedenktag an die Eltern ..
–  Halloween Candy
Weihnachtsplätzchen zum ersten Advent

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten
und WordPress Themes,
liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-)
Achtung: Serien Junkie ….

Werde Fan auf Facebook
und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Genre, Oberwart