Spar Oberwart – Logo und Geschichte

Neujahr mit Spar

Spar Oberwart

Könnte man fast als Slogan bezeichen. Aber es stimmt. Eigentlich war es ein Christkindl. Denn seit Dezember 2012 gibt es in Oberwart wieder den Spar im Zentrum. Das hat mich veranlasst, über Spar zu recherchieren und hier gibt es eine Kurzgeschichte über das Logo und Spar.

http://kurier.at/chronik/burgenland/oberwart-kirche-baut-schaefchen-einen-spar/823.664

Am 11.10.2012 schreibt der Kurier über den Spar Oberwart. Ich konnte es zuerst nicht glauben, das die Evangelische Kirche H.B. tatsächlich 1.4 Mio € dazuinvestiert hat! Ich denke, es hat sich gelohnt. Wir Oberwarter haben wieder im Zentrum unseren Spar. Und wie man sieht, ist er auch optisch voll gelungen!

Das Logo

Spar Oberwart

Auf Holländisch heißt „die Tanne“ de Spar. Deswegen auch   eine grüne Tanne im Logo. Es wurde 1968 ! vom Designer Raymond Loewy entworfen. Die Farben Rot Grün und Weiß sollen Frische und Sauberkeit symbolisieren. Quelle : Spar

Geschichte

Seit 1959 ist Spar in ganz Österreich vertreten. Die erste Spar Organisation wurde von Hans F. Reisch gegründet. Es ging aus seinem eigenen Unternehmen, der Andreas Hofer KG hervor. Ziel war die selbständige Zusammenarbeit von 100 Einezlunternehmern und der A.Hofer KG.

Bis heute ist die Spar Warenhandels AG ein rein Österreichisches Unternehmen.

Derzeit ist Spar (ASPIAG = Austria Spar International AG) in

Wahnsinn ! Somit hat sich dieses Spar Logo seit 44 Jahren den Platz halten können. Der Beweis wie zeitlos gutes Design ist.

 

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Allgemein



Next Post →