Social Media für Unternehmer

Letztes Update am 25.9.2016

Wie handeln Unternehmer im B2B Bereich, wenn es um Social Media geht?

social mediea in bildern

Social Media B2B

„Die Mehrheit der befragten B2B-Unternehmen dagegen (59%) setzen auf passive Strategien. Sie beobachten das Social Web, um Trends und relevante Issues zu identifizieren und rücken das Zuhören, Lernen, Verstehen, aber weniger den aktiven Dialog, in den Fokus.   “ marketing-boerse.de

Für mich persönlich sehr interessant, ich fühle mich ja dirket angesprochen. Ich verfolge das Geschehen jetzt ca. ein Jahr. Genau so, möchte ich sagen, mache ich das auch.

Social Media, da kommt man nicht mehr drum herum. Doch die Praxis ist steinig. Denn es ist, sowohl kosten wie zeitintensiv. Ein guter Social Media Auftritt macht sich nämlich nicht von alleine!

Ein Punkt, an dem viele schon wieder aufhören, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben.

  • Auf manchen Fanpages arbeiten an die vier Mitarbeiter …
  • Welches KMU kann oder will sich das leisten ?
  • Wie schafft man das ohne Mitarbeiter ?

Viele Fragen, alles noch ziemlich neu und anders. Denn gewohnt ist man zu verkaufen, jetzt geht es aber um Dialog.

Es ist ja auch das Gescheiteste, – wie das die 59% machen, –  denn zuhören, lernen und verstehen, na dann wird es eben sicher was. Mit der Zeit.

Hier der ganze Artikel auf : marketing-boerse.de

Gesamte Studie als Whitepaper findet man auf virtual-identity.com. Etwas runterscrollen. Am Ende der Seite seht ihr folgenden Text mit dem Downloadlink. E-Mail Adresse eingeben und die Studie wird zugesendet.
download-whitepaper

 

 

 

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Social Media



Next Post →