Linktipp: Farben im WEBDESIGN

Farbenim Webdesign

Dieser Linktipp stellt euch das Buch: Farben im Webdesign vor.Farben sind im Webdesign eigentlich unter anderem das Um und Auf. Unter anderem, vor allem neben den Grafiken, welche ja immer mehr und intensiver werden. Trotz allem, obwohl dieses Buch schon älter ist, ist es ein sehr interessanter Ansatz zu Farben und Farbpsychologie.

Interessant auch, wie die Deutung der Farben sich Jahrhundert für Jahrhundert ändert, bzw. wie abhängig die Fabpsychologie auch vom jeweiligen Kontinent bzw. Land ist.

Zum Schmunzeln werden auf jeden Fall die Webdesign Beispiele verleiten, welche aus den Anfängen des Web so um 2003 – 2004 stammen. Doch trotz allem, bieten die Beispiele eine gekonnte Melange aus Farbnuancen für die jeweiligen Webdesign Beispiele.

Erwähnt am Rande, das die Farbe Blau eine am meist verwendetsten ist 🙂 .

Farben im Webdesign:

farben-im-webdesign

Auf Amazon online

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf
Facebook und
Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Link-Tipp, Webdesign