KUNDENAKQUISE UND PERSÖNLICHKEIT

kundenaquise“ Neukunden zu gewinnen ist bekanntlich eine kostspielige und schwierige Angelegenheit, an der viele Firmen scheitern. „

computerwoche.de

“ Akquisition ist sicher die schwierigste Aufgabe im Vertrieb, gleichzeitig aber auch die Wichtigste. “ 

Andreas Preißner

 

Kundenakquise von Gitte Härter, hier bei Amazon.

Härter bring klar und sachlich auf den Punkt, worauf es ankommt. Sie schreibt sowohl, was man an materiellen Unterlagen benötigt, um einen guten Start als Unternehmen zu haben, wie auch, was man persönlich benötigt.

Sie stellt zunächst die Frage an die eigene Persönlichkeit:

  • Wer bin ich ?
  • Was will ich ?
  • Welche Aufträge und Kunden will ich selber?
  • Welche Ziele habe ich ?

Auch wenn das am Anfang Fragen sind, welche man nicht erwartet und von denen man auch nur vielleicht schwer glauben kann, dass sie tatsächlich erfüllt werden. Es sind die wichtigsten Fragen überhaupt.

Erst wenn ich als Persönlichkeit zu 100% hinter mir stehe, mit meinen Vorstellungen, Ideen und Zielen, erst dann kann ich bei meinen Kunden einen Eindruck hinterlassen. Wenn ich selber nicht daran glaube und völlig überzeugt bin von mir und meinen Projekten, was wird dann wohl der Kunde spüren ?

Härter will einem in diesem Buch einen Leitfaden mit konkreten Übungen an die Hand geben, mit dem man sich in Richtung Authentizität als Persönlichkeit, Marke und Unternehmen entwickeln kann.

Es ist ein Buch, dass man nach einem Jahr wieder in die Hand nimmt und völlig von vorne anfängt, zu lesen. Man staunt, was man davon schon umgesetzt hat und wieviel man aus diesem Buch noch herausholen kann, was man noch gar nicht angewendet hat.

LAYOUT / BUCHFORMAT UND BINDUNG :

Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich finde es ansprechend, sowohl vom Format –  klein und handlich, man kann es überall hin mitnehmen – als auch von der Bindung. Es hat einen festen Einband mit vorne und hinten zwei Laschen, welche man gleich auch als Lesezeichen verwenden kann. Das ist sehr praktisch, weil mir die Lesezeichen immer herausfallen.

Auch der Satz und das Layout des Buches sind sehr anspruchsvoll und strukturiert.

Es ist nicht nur ein “Lesebuch”, es ist ein richtiges kleines “Arbeitsbuch”. Es enthält so viele Informationen, dass man das diesem Format gar nicht ansieht.

FAZIT :

Tatsächlich ein wunderbarer kleiner Begleiter für jeden Start Up, genauso wie für den Fortgeschrittenen Unternehmer.

ÄHNLICHE ARTIKEL :

 

 

 

 

 

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Unternehmer