Just Launched: Redesign von mediendesign-quer ♥ ☺

relaunch-mediendesignquer-test

So, endlich hab ich’s geschafft. Just Launched → mediendesign-quer hat ein neues Design 😀 .

Ok, kennt ihr das ? Man nennt es Glücksgefühl 😎 . That’s it. Es ist immer die Belohnung, wenn man sich für etwas überwindet, was man immer wieder hinausschiebt, aber eigentlich haben möchte..

Just Launched: mediendesign-quer

Ja, seht es euch einfach selber an. Viele statische Seiten sind noch einzufügen. Wahrscheinlich wird sowieso noch vieles anders. Vor allem, was in den responsiven Ansichten noch geändert gehört, merkt man erst beim Blog Beiträge schreiben. Auf jeden Fall macht es einfach richtig wieder Spaß, neue Blogbeiträge zu schreiben.

Ablenkungsfreies Lesen

  • Was für mich wichtig war, das ablenkungsfreie Lesen auf der Blog Single Seite.

Eine Sidebar für den Blog

  • Eine Blog Sidebar auf der Blog Übersichts Seite

Sticky Widget für den Blog

  • Ein Sticky Widget auf der Blog Übersichts Seite, das werde ich immer mit etwas Neuem befüllen.

Dieses Sticky Widget gefällt mir besonders gut. Es handelt sich um das Q2W3 Fixed Widget Plugin.

Sticky Social Buttons auf allen Seiten

  • Für mich ein cooles Must Have ist das Sticky Social, rechts neben dem Blog Beitrag. Auf diese Weise stört es nicht beim Lesen und ist trotzdem da.

Sticky Navigation im Header

  • Die Sticky Navigation im Header

Die Navigation habe ich als einziges vom Bootstrap Framework. Das Sticky im Header kann man sowohl mit Plugin umsetzen, als auch ohne Plugin, funktioniert beides gleich gut.

Back to Top Button mit Smooth Scroll

  • Der Back to Top Button

Auch das ist ein ganz schlankes und einfaches Plugin. Welches man natürlich auch ohne Plugin umsetzen kann.

Mein Favorit: Easy FAQ with Expanding Text

  • Das Easy FAQ with Expanding Text Widget – wie ich die Buttons in der Farbe geändert habe, zeige ich euch demnächst.

Ich habe lange gesucht, bis ich ein Plugin gefunden habe, welches mir in diesem Zusammenhang gefällt. Jetzt hab ich ’s. Was mir noch besonders gut gefällt ist, dass es ebenfalls ein ganz kleines Plugin ist und dass ich die Farben für die Dreiecke an meine Farb CI angepasst habe.

Kleine Dinge, welche einfach Spaß machen ..

Wie ihr seht, habe ich hier ein paar Plugins verwendet, welche einfach Spaß machen. Gerade im Zuge, von ständigem Einsparen und weniger ist mehr, ist mir das so eine richtige Freude, einen Server zu haben, der diese Dinge einfach schluckt. Ich weiß, super fast ist anders..  Aber mir reicht es auch so. Ich hoffe, euch auch 😉

Extra Sidebars – jede Menge

  • extra Sidebar für die Blog Übersichts Seite und die statischen Seiten

Jo, extra Sidebars finde ich super.

Pagination für die Blog Übersichts Seite

  • Pagination auf der Blog Übersichts Seite

Ja, hat eben auch so gut wie jeder Blog und wenn du die Pagination wirklich selber stylen kannst, macht das dann auch richtig Spaß..

Previous – Next Button mit Text und Link zu den Blogbeiträgen

  • Link mit Text bei Previous – Next Button auf der Blog Single Seite

Das finde ich ganz besonders cool. Nämlich, wenn du auf die Sidebar wegen des ablenkungsfreien Lesens verzichtest, ist es schon recht leer. Es gibt auch nix, wo der Leser als nächstes hinklicken kann. Wenn du nun zu dem Previous – Next die Links mit Text der nächsten Blogbeiträge hinzufügst, bringt das ehrlich enorm was für deine Interaktionen.

WordPress Theme: Customized Erdbeer

  • Ja, letztlich ist es ein Custom Theme Erdbeer.

Ja, das Theme ist ein Customized Erdbeer. Das WordPress Theme Erdbeer hat mir sowieso gut gefallen. Deswegen habe ich das auch gleich für mein Redesign verwendet.

FAZIT:

Rundum glücklich ☺. So gut wie ..

Ich hoffe, es gefällt euch auch ☺

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Just Launched, Webdesign, WordPress