Gute Sprüche – Motto und Ausblick für 2017

ich lebe-ichliebe-ichbin

Hier könnt ihr das Motto für das Jahr 2017 nachlesen und mehr…

Oft kommt es ganz anders, als es soll, oder man glaubt.. Im Rückblick versucht man dann zu anaylsieren, wieso, warum, weshalb.. und letzten Endes gibt es eigentlich keine Antwort darauf.

Dieser Beitrag ist etwas persönlich und dieses Motto ist eigentlich über die Weihnachtsfeiertage entstanden.

So schnell kanns gehn ..

Gerade zu Weihnachten hat mich die Nachricht über den Tod eines entfernten Bekannten, welcher eigentlich bei bester Gesundheit war und plötzlich hinübergewandert ist ereilt. Eigentlich hat es mich ziemlich getroffen. Gleichzeitig hat es mich eventuell auch deswegen getroffen, weil ich selber über Weihnachten krank war. Ebenfalls realitv unvorbereitet und unangemeldet.. hmm. So stellt man sich ja Weihnachten vor :mrgreen: .

Der erste Gedanke..

Was wird jetzt aus meiner Klickrate 😎 . Wer schreibt die Beiträge .. Hmm. Eigentlich schon ziemlich bedenklich, das ganze. Wir leben in einer sehr rasanten Internet Welt. Diese wird ebenso rasant und dominat von Google bestimmt. Google sagt und wir rennen alle mehr oder weniger hechelnd hinterher. Gnadenlos.

Was kommt dabei heraus ..

Den Google Page Rank gibt es nun seit drei Jahren nicht mehr und Google wird immer besser. Was ich allerdings bemerkt habe ist, die uneingeschränkte Wichtigkeit der Domain. Google reiht Länderdomains stehts nach vorne. Wer eine .com Domain hat, muss damit rechnen auch international gefunden zu werden. Wer das nicht möchte, sollte lieber mit .at, .de, etc. starten.

Wer keine Backlinks hat, der soll sich welche kaufen. Es kommt auf die hochwertige Qualität von Backlinks an. Irgendwelche Kataloge reichen da schon lange nicht mehr. Tipp: Am besten ein Tool installieren, wie die SEO Toolbar, oder die MOZ Bar, um gleich zu kontrollieren, wie es um die Beschaffenheit der Seite steht, von welcher man aus gerne verlinkt werden möchte.

Die Keywords ..

Ich bewundere immer diejenigen, welche es schaffen, einen Beitrag bzw. eine gesamte Webseite inkl. Schlagwörter, Beiträge, Kategorien, Seitennamen so zu vermienen, dass sie so vollgestopft mit den entsprechenden Keywords sind, dass einem regelrecht schwindlig wird. Die gute Nachricht, es täte sich lohnen. Denn, Google reiht gnadenlos die Seiten nach vorne, wo betreffende Keywords am öftesten gefunden werden.

Content und guter Inhalt

Weiters lohnt es sich kaum, ein Analyse Tool zu installieren, wenn dann kein Inhalt generiert wird. Will heissen, ständig neue Beiträge, am besten mit ziemlich reisserischen Titlen sind das A&O. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Will heissen, ich ertappe mich immer wieder, wie ich es hasse, Beiträge für Google zu schreiben. Auf der anderen Seite ist die Versuchung immer groß, weil man weiß, wie das einfach immer wieder ankommt:

10 neue Tipps, die 10 besten Tools, die neusten Trends für das Jahr Dingsbums, etc. etc. .

Was bleibt unterm Strich und was zählt ..

Letztlich zählt unterm Strich eigentlich das Durchhaltevermögen. Wenn da mal zwischendurch ein persönlicher Beitrag entsteh, oder ein Tipp für Gesundheit und Fitness dabei ist, ist das letztlich eventuell noch fast wichtiger. Denn, wie ich das so schön über Weihnachten erlebt habe, ohne Gesundheit, geht ja gar nix mehr. ..

Ganz kurz noch zusammengefasst :

Mein Motto für 2017 ist leben, lieben, sein..
Das ist letztlich das Wichtigste, zumindest für mich.

Deswegen mag es schon sein, das guter Content wichtig ist und SEO und Google und alles das, aber wenn es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und man beim Krank sein noch an die Klickrate denkt.. hmm. na ja..

Dann stellt sich die gute Frage, ob denn noch genug Freizeit bleibt oder Zeit um das Leben zu sehen und zu genießen ..

Tja, in diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern ein tolles 2017 mit einem guten Motto.

Schaut’s dass ihr lebt’s und bleibt’s gesund ! Google kommt erst nachher 💡 .

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten
und WordPress Themes,
liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-)
Achtung: Serien Junkie ….

Werde Fan auf Facebook
und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Privat, Sprüche