Google Suche – Was ist ein Google Doodle – Entstehung

google-doodle-02Dieser Beitrag zeigt dir, was ein Google Doodle ist, und wie das ganze entstanden ist. 🙂 

Was ist ein Google Doodle

Überraschende und spontane Änderungen am Google Logo google-logo-anders      Damit werden

  • Feiertage
  • Jahrestage
  • berühmte Künster und Wissenschaftler

geehrt.        Google Doodle-About

Wie ist das Googel Doodle entstanden

Das erste Doodle enstand im Jahre 2000  und war für den französischen Nationalfeiertag.

Was ist das Ziel der Google Doodles

Es ist ein ganzes Team von Illustratoren für die Doodles verantwortlich. Ziel ist es, die Google Startseite bunter und freundlicher zu machen und den Usern ein Lächeln auf ’s Gesicht zu zaubern. 🙂 .

Google Doodle vom 19.10. 2017 incl. der Google Startseite

google-doodle-suche-01

Das Google Doodle ist dem ersten Astrophysiker gewidmet, der den Nobelpreis gewann.

So sieht die normale Google Suche für denselben Eintrag aus:

chandrasekhar

In der normalen Google Suche wird man links oben, darauf hingewiesen, dass es ein neues Doodle gibt: das Logo ist anders . Es zeigt im Prinzip in klein schon das Google Doodle Bild.

Wie komme ich zum Doodle Archiv

google-doodle-archiv

In der Mitte der Suche  – siehe erstes Beitragsbild oben – ist links der Button → Google Suche und rechts → Auf Gut Glück . Wenn du auf den Button : Auf Gut Glück klickst, dann kommst du auf die Landingpage, bzw. Seite mit dem Google Doodle Archiv. Das ist ganz toll.

Die Doodle Archiv Seite

Als erstes siehst du auf der Archiv Seite links das aktuellste Doodle mit der Beschreibung dazu. Darauf folgen drei Featured Posts und danach kommen dann in drei Spalten alle Doodles des Archivs.

FAZIT:

Google Doodles sind ein tolle Sache und ja tatsächlich, auch wenn ich nicht unbedingt lache, so schmunzle ich doch, wenn ich die coolen Doodles sehe. 🙂

 

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Google