Facebook sperrt dein Konto – so erhältst du wieder Zutritt zu deiner Fanpage

facebook-konto-schuetzen-01

Dieser Beitrag zeigt dir in fünf einfachen Schritten, wie du wieder Zutritt zu deiner Facebook Fanpage erhältst.

Es kann auf jeden Fall einmal vorkommen, dass man sein Facebook Account nicht abgemeldet hat, oder zu lange angemeldet lässt. Oder sich über einen Link, welcher im Brower angezeigt wird immer wieder einloggt. Es kann aber auch einach sein, dass Facebook aus Sicherheits gründen das eigene Facebook Konto sperrt.

Hmm, dann schaut man zunächst einmal blöd, und denkt sich nur: na hoffentlich komme ich da wieder irgendwie rein. Spätestens dann merkt man, dass Facebook nur seine zweite Heimat ist, nach der eigenen Webseite ..

Und wie schnell kann’s gehn..

Dein Facebook Konto wurde vorübergehend gesperrt

facebook-konto-voruebergehend -gesperrt

Wie es aussieht, sind dies Vorsichts und Sicherheitsmassnahmen. In meinem Fall dürfte ich selber mich zu oft eingeloggt haben..

Schütze dein Facebook Konto

facebook-konto-schuetzen

Aus diesem Grund bietet dir Facebook an, dein Konto mit einem neuen Passwort zu versehen, dein Facebook Konto zu überprüfen, und gegebenenfalls Dinge zu löschen, welche nicht von dir stammen sollten.

Erstelle für dein Facebook Konto ein neues Passwort

facebook-konto-schuetzen-02

Danach wähle einfach ein neues Passwort. Eventuell hast du einen Passwort Manager wie KeePass. Dort kannst du einfach unter Tools ein entsprechendes Passwort generieren. Facebook bestätigt dir mit diesen gelben Ok Zeichen, dass dein neues Facebook Konto Passwort entsprechend ist.

Benachrichtigungen aktivieren

facebook-konto-schuetzen-03

Nun bietet dir Facebook noch an, an deine E-Mail Adresse Benachrichtigungen zu senden, falls Facebook irgendwelche falsche Aktivitäten vermutet. Dies kannst du aber auch überspringen.

Facebook leitet dich zu deinem Newsfeed

facebook-konto-schuetzen-04

Im letzten Schritt bedankt sich Facebook noch bei dir, dass du dir die Zeit genommen hast, um dein Konto zu sichern. Klicke einfach → Zum Newsfeed an und du bist wieder da 🙂  😀 .

FAZIT:

Facebook hilft dir weiter, wenn es einmal so aussieht, als wenn sich jemand an dein Facebook Konto machen wollte. Es kann allerdings auch sein, dass du den Fehler selber verursacht hast. Alles in allem, schadet es ja nicht, wieder einmal ein neues Passwort zu generieren . 🙂 .

Ähnliche Beiträge

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten
und WordPress Themes,
liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-)
Achtung: Serien Junkie ….

Werde Fan auf Facebook
und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook, Social Media