FACEBOOK : So ladest du Freunde ein, deine Seite mit “ Gefällt mir “ zu markieren

drei punkte facebook

Hier möchte ich euch zeigen, wie man Freunde einlädt, seine Seite mit “ Gefällt mir “ zu markieren. Die Facebook Oberfläche ändert sich sehr schnell und kaum ist ein Beitrag geschrieben, kann man ihn auch schon wieder updaten..
Deswegen, hier ein neuer Beitrag zu diesem Thema.

Es gilt das Motto: Versteckt – versteckter – am verstecktesten 🙂
Aber es ist noch vorhanden ..

WICHTIG:

Die Beschreibung hier gilt für Seiten, welche mit einem persönlichen Profil zusammenhängen und, man muss als Person eingeloggt sein, denn nur als Person habe ich Freunde, welche ich einladen kann !

So geht’s:

  1. Das private Profil öffnen uns ich als “ Ursula “ einloggen
  2. Oben in der Suche eingeben “ mediendesign-quer“

    Facebook Suchleiste

    Auf diese Weise ist zwar die Fanseite geöffnet, aber am Profilbild oben, sehe ich, dass ich als Person agiere

  3.  Auf die drei Punkte klicken

    Button Drei Punkte Facebook

    Freunde einladen

  4. Es öffnet sich die Maske – siehe obiges Bild
  5. Hier auf Freunde einladen klicken

ACHTUNG:

Es mag paradox klingen, aber die Schwierigkeit liegt daran, diese drei Punkte überhaupt anklicken zu können. Ich frage mich schon, wo da die Usability bleibt. So etwas auf einer Firmenwebseite zu tun, wäre schon ein no go..

Im Prinzip werden diese drei Punkte nämlich von den vertikalen Balken, welcher zu den Jahreszahlen gehört, überlagert. Wer unachtsam klickt der scrollt zu irgendeiner Jahreszahl und erhält die Beiträge von damals !

aktuell - Facebook Jahreszahl

Achtung auf die Jahreszahl Leiste

Wer es schafft, achtsam zu klicken ;-), der wird belohnt, mit dem Drop Down Menü.

7. Nun eben auf Freunde einladen klicken

facebook freunde einladen

Hier nun die Freunde auswählen , welche man einladen möchte

 FAZIT:

Die Funktion ist noch vorhanden, wenn auch realitv unübersichtlich mit einer sehr schlechten Usability.  Da diese Funktion leicht unter Spam fällt, bzw. es so aufgefasst werden kann, ist sie auch gar wenig zu empfehlen.

Mit dem Motto, weniger ist mehr, finde ich es viel schöner, ein paar persönliche Zeilen zu versenden und hiermit den Eingeladenen motivieren, seine Seite zu besuchen. Wenn sie ihm gefällt, wird er automatisch ein Like hinterlassen.

 Erhalte alle Nachrichten und werde Fan auf Facebook Facebook LIke Button

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook