FACEBOOK: Hohe Reaktionsfreudigkeit für Fanpages – so gelingt’s ? oder auch nicht

http://marketingfire.de

Facebook hat ein neues Tool eingeführt: die Reaktionsfreudigkeit auf Direktnachrichten bei Fanpages. Wie das funktioniert, zeige ich euch hier.

ACHTUNG:
Dieser Beitrag spiegelt nur die persönlichen Erfahrungen und Auswertungen der Fanpage von mediendesign-quer wider.
Da es zur Zeit noch relativ wenige praktische Berichte gibt, soll meine Auswertung hier dem einen oder anderen in dieser Hinsicht nützlich sein. 🙂

 Zuerst zur Beschreibung:

Hohe Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten http://marketingfire.de

ist eine neue Auszeichnung für Fanpagebetreiber, welche die direkten Nachrichten aktiviert haben. Zusätzlich erhalten diese Auszeichnung jene, welche auf direkte Nachrichten innerhalb von 5 Minuten antworten und zwar zu 100 Prozent.
Praktisches Beispiel : 3 von 3 Nachrichten innerhalb von 5 Minuten beantwortet, ergibt 100 % Reaktionsfreudigkeit. Der Betreiber erhält die Auszeichnung in Form des grünen Buttons.

Wo befindet sich diese Auszeichung:

Wenn es zu sehen ist, dann sieht es für Besucher und Freunde der Fanpage so aus, wie in obigem Bild. Es ist links zu sehen, gleich unter dem Profilbild.

Wie sehen es die Besucher der Fanpage:

Die Besucher der Fanpage sehen nur oben unter dem Profilbild befindlichen grünen Button plus diesen Text.

Wie sehen es Administratoren der Fanpage:

Für Administratoren ist dieses Tool vergleichbar, mit dem StatistikTool unterhalb von Beiträgen. Hohe Reaktionsfreudigkeit ist immer an die jeweiligen Reaktionen , welche innerhalb von 7 Tagen geschehen angepasst. Somit ändert sich die Anzeige ständig. Es sei denn, man hält selbst danach Ausschau , die Anzeige ständig auf 100 Prozent zu halten.

hohe reaktionsquote

 

 

 

 

 

 

Während bei Besuchern nur http://marketingfire.de

steht, steht bei Administratoren :   >>>>>reaktionsquote

 

reaktionsquote

Falls die 100 % nicht erreicht werden, könnten die Meldungen ähnlich aussehen, wie im Bild oben.

Was geschieht, wenn die Reaktonsquote bei 0 % liegt

Auch das ist ja möglich. Allerdings kommt jetzt folgendes. Liegt die Reaktionsquote länger bei 0%, gibt Facebook eine Meldung aus, wie folgt, auf die Art:

Willst du nicht deine Direktnachrichten , deaktivieren, du hast schon länger nicht reagiert und deine Absender wissen nicht, was los ist..

 Was geschiet, wenn man die Direktnachrichten deaktiviert:

Dann kann niemand mehr auf deiner Fanpage dir direkte Nachrichten zusenden. Die Folge ist dann auch, dass kein grüner Button mehr kommen kann.

Was geschieht, allerdings, wenn man die Direktnachrichten aktiviert lässt , bei 100% Reaktionsquote liegt und den grünen Button hat und ! länger einfach gar keine Nachrichten erhält ?

Das ist für mich das interessante. Dann ist der grüne Button nämlich ebenfalls weg !

FAZIT:

Nach meinen Recherchen und Auswertungen verstehe ich eigentlich die Aufregung um diesen grünen Button nicht ganz.
Denn, er ist eigentlich nur wie ein Statistik Tool. Als Administrator sieht man, was man ändern kann, und wo man steht.

Öffentlich erhält man eben eine Auszeichnung, falls man der Facebook Reaktions Statistik entspricht. Falls nicht, wird nach einiger Zeit sowieso nichts mehr angezeigt.

Das tragische daran ist, was anscheinend noch niemand bemerkt hat, dass der grüne Button auch verschwindet, wenn man bei 100 % liegt und keine Nachrichten erhält !

Somit kann sich wohl niemand auf den sogenannten Lorbeeren ausruhen. Da man sich wohl kaum selber Nachrichten schicken wird, ist dieser grüne Button wohl nur für die, welche eine hohe Nachrichten frequenz haben.

Die Ironie daran ist allerdings, dass gerade für solche hoch nachrichenfrequentierten Seiten die Latte wiederum so hoch liegt, dass diese den grünen Button ebenfalls nur schwer erreichen . Ha ha .. mehr fällt mir dazu nicht ein

Viel Aufregung um .. ? 😯  🙄  Hmm

OH, it’s Facebook 🙂  thumb-up-facebook-emoticon-like-symbol  Jeahh

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Allgemein, Erfolg als Unternehmer, Facebook