FACEBOOK GEFÄLLT MIR ANGABEN MACHEN – Als Person oder als Seite: how to

personoderseite
ff
Liken als Person oder als Fanpage – wo liegt der Unterschied. Wie geht was ..

Wer seine Fanpage über das private Profil verwaltet, kann beim “ Liken “ hin und herschalten. Wahlweise like ich entweder als Fanpage eine andere Fangape oder ich like als Ursula.

UPDATE vom NOVEMBER 2014:

Facebook hat ein neues Feature eingeführt: Ein neuer Button auf Fanpages, welcher unten beschriebene Zeile “ Du postest und machst Gefällt mir Angaben im Namen von “ ersetzt.
Hier geht es zum Beitrag >> Neuer Button bei Facebook 2014

Oft passiert es mir aber, aus Unachsamkeit, dass ich vergesse, nachzusehen, als wer ich nun like. Dann habe ich auf meiner Fanpage Likes angezeigt, welche eigentlich in mein Profil gehörten und thematisch weniger z.B. zu Webdesign bei mir passen.

Nachträglich die Likes löschen und dann als private Person wieder liken und eine Mitteilung schreiben, ist relativ aufwändig.

Deswegen möchte ich hier euch kurz zeigen, welche Klicks man für welche Likes macht:

 

Facebook Suche

 

1. Als Person , vom privaten Profil aus eine Fanpage liken
Dabei bin ich einfach in mein privates Profil eingeloggt und like, was mir gefällt.
Die Likes werden dann im privaten Profil angezeigt. Auf den geliketen Seiten ist mein privates Profilbild sichtbar.

2. Auf der Fanpage eingeloggt sein und trotzdem als private Person liken
Dazu das private Profil aufrufen, und in der  Suchleiste den Namen der Fanpage eingeben – z.B. mediendesign-quer. Suchsymbol anklicken.

Facebook posten im Namen von

 

Es erscheint obige Leiste in der steht “ Du postest und machst Gefällt mir Angaben im Namen von Ursula Baliko – Wechseln zu mediendesign-quer.“

Wenn ich das lese, weiß ich, dass ich als private Person like und nicht als Seite. Wenn dort kein Hinweis steht, dann like ich als Seite !

3. Als Seite liken

Dazu starte ich auch mit meinem privaten Profil.

Facebook als Person liken

Klicke in der blauen Startleiste auf den kleinen rechten dreieckigen Pfeil. Es kommt ein Drop Down Menü mit meiner Fanpage. Diese klicke ich an.
WICHTIG  !
Wenn ich auf diese Weise zu meiner Fanpage gelange, dann like ich als FANPAGE !

 

FAZIT:

Wofür braucht man das überhaupt ?
Z.B. um einen Beitrag von der eigenen Fanpage in die eigene Chronik zu teilen. Das geht nur, wenn man Facebook unter dem eigenen Namen verwendet.

 

WEITERFÜHRENDE LINKS :

 

 

Bleibe am Laufenden ! Klick den Gefällt mir Button !

Gefällt mir button

 

 

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook, Social Media