FACEBOOK EMOTICONS – Noch mehr Emoticons für Facebook !

emoticonsf

 

Jeder kennt 🙂 den Smiley . Hier erkläre ich euch was ein Emoticon ist, was dahintersteckt und welche tolle Emoticons es für Facebook Chat gibt.

Ein Emoticon wird aus Satzzeichen einer Schrift gebildet, welches einen bestimmten augenblicklichen Gefühlszustand darstellen soll. Der Smiley besteht aus

: - )

einem Dopplepunkt, einem Bindestrich und einer schließenden Klammer.

Von bestimmten Programmen wird dann diese Zeichenfolge automatisch in ein Bild umgewandelt.

In der heutigen Internetgesellschaft ist so ein Emoticon recht praktisch. Es drückt schnell und einfach etwas aus, welches in Wortform wesentlich mehr Zeichen bräuchte . Weiters ist es ziemlich eindeutig.

Zuallererst möchte ich noch kurz beschreiben, wie sich das Fenster für die Emoticons öffnen lässt.

Facebook Chat starten

 

  1.   In die Suchleiste den Namen des gewünschten Chatpartners eingeben – den Namen auswählen
  2.  Das  Chatfenster mit dem gewünschten Partner wird  geöffnet
  3.   Den grauen Smiley anklicken

Es öffnet sich das Smiley Fenster mit den Smileys die bereits geladen sind : Siehe rechten Teil der Grafik. Dort klicke ich dann auf den Einkaufskorb und es öffnet sich der linke Teil der Grafik, nämlich der Facebook Sticker Store.
Mir hat besonders gut der Snoopy gefallen. Deswegen habe ich auf “ Vorschau “ geklickt und eben diese große untere Vorschau erhalten.

 

Snoopy Smiley

 

DER STICKER STORE

Facebook Sticker Store

 

Hier kann ich entweder nur die „empfohlenen Stickers“ oder „Alle“ ansehen und ein bisschen herumscrollen, bis ich etwas gefunden habe, dass mich anspricht. In meinem Fall waren es die Snoopys. 🙂

Folglich klicke ich auf “ Kostenlos “ bei meiner großen Snoopy Vorschau.  Als nächstes habe ich nun den kleinen Snoopy in der oberen Leiste des Emoticon Fensters , wo bei klick darauf die Snoopys geladen werden.

Snoopy Auswahl

Der Snoopy wurde in die obere Leiste der Emoticons geladen

Snoopy Smiley Auswahl

Bei Klick auf den Snoopy wird dieser grau hinterlegt und alle Snoopy Emoticons werden angezeigt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wem die Auswahl im Sticker Store noch zu wünschen übrig lässt, für den gibt es noch eine tolle Seite, die dann wohl keine Emoticon Wünsche mehr übrig lässt:

Facebook Music Note Emoticon  Watermelon emoticon  Hamburger Emoticon  Cocktail Glass Emoticon    Closed umbrella emoji     http://www.symbols-n-emoticons.com/p/facebook-emoticons-list.html

SO FUNKTIONIERT’S:

Einfach copy & paste  zu jedem Status, Kommentar oder Nachricht auf Facebook .
Weil diese Symbole im ASCII Code geschrieben sind, funktionieren sie auch sonst überall, siehe auch hier in diesem Blog.

PLUS:  alle Emoticons sind frei verwendbar

TIPP:

EINEN NETTEN GRUSS  MIT EINEM EMOTICON VERSENDEN

 

Gruss Emoticon

 

Ebenfalls auf dieser Seite gibt es noch eine Reihe von speziellen Emoticons.
UND SO GEHT’S : EMOTICON VERSENDEN
Klick auf Senden, neben dem ausgewählten Symbol. Es öffnet sich ein weiteres Fenster:

Teddy einfügen

Den unten stehenden Link einfach kopieren

Teddy eingefügt

Im Facebook Chat auf das Foto Icon klicken und den eben kopierten Link einfach einfügen.Zuerst sieht man den Link. Auf Enter klicken und das Bild ist sichtbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer vorhat, diese Emoticons öfter zu verwenden, der klickt auf dieser Seite einfach auf
“ Gefällt mir „. Somit hat man die Seite direkt in Facebook zur Hand.

Die Ursprungsform des Smiley ist schon recht alt und es ist eine lange Geschichte. Deswegen habe ich hier ein paar Quellen zur Auswahl gestellt, wen es noch etwas genauer interessiert:

Green Smilies – Die Welt der Smilies

Eine ganz reizende Webseite,  der Blog hat sogar einen Smiley Roll 🙂

Emoticons eingeben – wikiHow

Hier ist eine ganze Liste der ASCII Zeichen, wer diese kann braucht gar kein Bild kopieren, sondern nur die Zeichen eintippen.

Love Emoticons, Smileys and Quotes

Emoticon – Wikipedia

Auf Wikipedia auch eine sehr gut verständliche Erklärung der ASCII Zeichen und der Emoticon Anfänge

 

FAZIT:

Smileys und Emoticons sind ein fixer Bestandteil unserer heutigen Kommunikation. Sogar in geschäftlicher Korrespondenz ist der Smiley anzutreffen.

In diesem Sinne : Let’s smile 🙂 Be a part of the Internet World with a smile on your face!

 

WEITERFÜHRENDE LINKS :

 

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf
Facebook und
Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook