Facebook: die sechs neuen “ Like “ Buttons – so sehen sie aus und so geht’s

der-neue-like-button

Facebook hat den Like Button durch sechs neue „Like“ Buttons ersetzt. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie sie aussehen und so geht’s.Es ist noch nicht lange her, dass hier in WordPress die Emojis eingeführt wurden. Nun hat auch Facebook den einen Like Button durch eine Emoji Reihe, genauer sechs neue „Like“ Buttons ersetzt. Diese sehen eigentlich den WordPress Like Buttons sehr ähnlich. 😆

Das sind die neuen sechs:

like

love

haha

 

sad

angry

wow

 

 

 

Laut Facebook heißen diese eigentlich “ Reactions“. Und so funktionierts:

Einfach, wie gewohnt, liken. Dabei fährt allerdings nun obige Leiste hervor und man kann auswählen, was man anklicken möchte. Und so sieht es dann aus in Aktion:

fb-like-buttons-ausschnitt

Es sollte auch schon mobil funktionieren. Bei mir ist allerdings noch der alte Like Button vorhanden.

Laut Facebook solles nun möglich sein, im Newsfeed deutlicher zu zeigen, was man fühlt. Eine Möglichkeit, schnell und einfach in einem Facebook Post seine Gefühle zu teilen. Facebook

Quelle:

Facebook Newsroom

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf
Facebook und
Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook, Social Media