Facebook Bewertungen von Fanpages aktivieren oder deaktivieren – how to

Facebook Sterne Bewertung

Hier zeige ich euch, wie man die Bewertungen ( auch Rezensionen genannt ) -Sterne – auf der eigenen Fanpage aktiviert bzw. deaktiviert. Update >> 25.7.2015

ACHTUNG ! Dieser Beitrag ist veraltet ! Hier lesen sie die neue Version – ganz detailliert

hier geht’s zum  >> Update vom 25.7.2015

Zu diesem Beitrag gibt es ein update:
Geändert hat sich nur – wie komme ich zum INFO BUTTON .
Alles andere ist nach wie vor, wie in diesem Beitrag.
Und die Sterne Rezensionen sind nun links anstatt rechts 🙂

Das Bewertungstool von Facebook Fanpages ist automatisch aktiviert, wenn eine Ortsangabe ( Adresse ) eingegeben ist.
Wenn eine Fanpage die Adresse und Ortsangaben eingefügt hat und ich besuche diese Seite, dann sehe ich beim Besuch dieser Seite (siehe Bild unten ) rechts oben als ersten Eintrag: Rezensionen. Dort kann ich – Auswahl von 1 – 5 – die Sterne anklicken und darunter noch einen Rezensionstext verfassen.

 

Sterne Bewertung

 

BEWERTUNGEN DEAKTIVIEREN:

Gehe auf:

  • Seite bearbeiten
  • Seiteninfo aktualisieren
  • Adresse
    a) die Adresse herauslöschen oder
    b) das Häkchen entfernen : Karte, Besuche und Sternebewertungen auf der Seite anzeigen

Facebook Bewertungen

Wenn die Adresse herausgelöscht ist, speichern, die Sternebewertung ist in der Chronik weg. Ebenfalls funktioniert es, einfach das Häkchen wegzunehmen.

 

BEWERTUNGEN AKTIVIEREN:

Einfach unter Adresse: Angaben wie Adresse, Stadt Ort und Postleitzahl eingeben und das Häkchen setzen.

BEWERTUNGEN LÖSCHEN:

Facebook selbst schreibt in der Hilfe, dass einmal gemachte Bewertungen bei aktiviertem Bewertungstool nicht gelöscht werden können. Die einzige Möglichkeit, Bewertungen zu entfernen ist, die Bewertungen zu deaktivieren.

FAZIT:

Bewertungen sind sicherlich eine „Aufhübschung “ der eigenen Fanpage. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die „Sterne“ über oben beschriebenen Weg zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wie man das gerade möchte.

 

WICHTIG vielleicht für  Hotels und Restaurants, wo in den Suchergebnissen bei Google die Facebook Places Bewertung zumindest schon manchmal zu sehen ist. Mehr bei webzucker.com

 

Quellen:

Facebook Hilfe: Wie kann ich Rezensionen auf meiner Seite zulassen oder entfernen

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook