FACEBOOK – Alte Titelbilder auf – nicht öffentlich – einstellen ♥ so funktioniert’s

fb-titelbild-aktualisiert

Hier zeige ich euch, wie man alte Titelbilder auf Facebook auf “ nicht öffentlich “ setzen kann.

In Facebook sind alle Titel und Profilbilder auf öffentlich eingestellt. Wer einmal sein Facebook Profil – Aus der Sicht von – ansieht, der bemerkt dann, wie ich z.B. – dass öffentlich alle meine alten Titelbilder sichtbar sind. Das sieht genauso aus, wie es ist: Nicht gewollt, leer und unfprofessionell.


Wie ändere ich die Facebook Einstellungen für alte Titelbilder ?

Es ist zwar mühsam, aber es geht. Denn Facebook bietet leider keine Möglichkeit, alle Titelbilder auf einmal anzuklicken und die Einstellung zu ändern oder zu löschen. Will heißen : Jedes Bild einzeln öffnen, anklicken und ändern 😎

Facebook erlaubt bei folgenden Alben eine individuelle Einstellung:

  • Profilbilder
  • Titelbilder
  • Chronikfotos
  • Handy-Uploads

 Schritt eins:

Klicke auf Fotos >  Alben > Titelbilder

Schritt zwei:

Wähle nun ein altes Titelbild aus und klicke es an.

 titelbild-einstellungen-fb

Rechts oben ist der Button für Zielgruppenauswahl, dort draufklicken und man sieht, dass es dort auf Öffentlich gestellt ist. Dort z.B. auf nur Freunde anklicken, fertig.

ACHTUNG:

Wer das Titelbild löscht, löscht auch die Kommentare, welche damals zu diesem Bild getätigt wurden. Aussderdem muss man das Titelbild, falls man es wieder verwenden möchte, neu hochladen. Will heißen, privat speichern, suchen etc.

TIPP:

Am besten, die alten Titelbilder auf Freunde oder Nur ich einstellen. Dann kann man sie für später schnell wieder zur Hand haben.

ACHTUNG:

Facebook stellt jedes neu verwendetet Titelbild – egal ob neu hochgeladen oder als altes neu eingefügt – wieder auf öffentlich !
Also immer wieder mal nachkontrollieren ..

FAZIT:

Immer wieder gut, zwischendurch ein persönliches „update“ seiner Chronik zu machen und nachzusehen, wie das so für andere aussieht.

QUELLEN:

facebook help

 

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook