Allerheiligen – Ein Gedenktag an die Eltern, Groß – Eltern, Familie … Striezel und Allerheiligengesteck

allerheiligen

Allerheiligen wird in Europa in so gut wie fast allen Ländern als gesetzlicher Feiertag begangen. Ein Tag der Besinnung …   Auch als Unternehmer, IT-Coach und ständig im Internet sich bewegender gibt es solche Tage, wo man einmal den PC beiseite schiebt, die sich färbenden Blätter betrachtet und … an den Tod denkt.

Das Internet ist so schnell lebig, dass man ja so gut wie gar keine Zeit hat, sich damit auseinander zu setzen.. Heute ist allerdings der Tag, wo man ganz automatisch daran erinnert wird. Jeder von uns geht einmal diesen Weg..

Übrigens, kommt  der Begriff Halloween, welcher am  Vortag von Allerheiligen gefeiert wird von All Hallows‘ Eve, was so viel bedeutet , wie Abend vor Allerheiligen.

Ein Allerheiligen Gesteck basteln

gesteck-1

Ich habe es mir zum Brauch gemacht, immer selber ein Allerheiligen Gesteck zu basteln, siehe auch > hier. Gerade im Herbst fällt im Garten immer etwas hübsches an, letzte Rosen, Tannenzweige, Haselnussblätter etc. … Manchmal kommt dann auch schon die alte Masche von letzen Weihnachten drauf 😉

Besuch am Friedhof

gesteck-3

Ganz persönlich ziehe ich andere Örtlichkeiten vor, im Prinzip halte ich es , wie in dem Film von Til Schweiger > Honig im Kopf. Dort liegt die “ kleine Principessa “ in der Wiese, während …

FAZIT:

Allerdings ist Allerheiligen eben ein Brauch und auch Brauchtümer gehören gepflegt..

 Schließlich gibt es ja dann noch den leckeren Allerheiligenstriezel 🙂

Quellen:

 

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Allgemein, Genre