WordPress – Teil 1

veröffentlicht:

aktualisiert:

Was ist WordPressWas ist WordPress?

„WordPress ist eine Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder)Wikipedia

WordPress basiert auf der Scriptsprache PHP und benötigt zumindest eine Datenbank (MySQL). Es ist eine freie Software, welche unter GNU General Public Licence lizensiert wurde.

Ursprünglich war WordPress als Blogsystem konzipiert. Doch im Laufe der Jahre hat es sich immer mehr auch als CMS entwickelt. Zumindest für kleine Seiten. Die Entwicklung und Beliebtheit von WordPress ist enorm. Der ganz besondere Vorteil an WordPress liegt vor allem an der relativ einfachen Bedienbarkeit für den User.

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top