Zurück zum Klassischen Google Plus – so geht’s

Update vom 28.1. 2017

Wie es aussieht, dürfte Google die klassiche Version jetzt beenden. Bei mir geht bzw. ist die klassiche Version noch aktiv, allerdings ist der Bilder und Video Ordner nicht mehr funktionstüchtig. Die Bilder, welche schon vorhanden waren, können in der neuen Version über : Über uns → Mein Albumarchiv zumindest noch abgerufen und gesichert werden.

neues-google-plus

Seit kurzem, ca mitte November 2015, verfügt Google + über ein neues Design. Wer allerdings wieder mal lieber noch das klassische Google + mag, das erfährt ihr in diesem Beitrag.Google + hat schon einige Redesigns hinter sich. Dieses letzte Redesign ist ziemlich umfangreich und umfasst sicherlich mehr, wie nur das Aussehen. Sie auch Beitrag von t3n. Es ist, wie meistens, gewöhnungsbedürftig. Besonders vielleicht für die, welche eher seltener zu Gast bei Google + sind, bzw. jene, die eine Google My Business Seite haben, ist es angenehem, noch ein wenig bei der klassischen Ansicht zu bleiben.

Zur Zeit stellt Google die Frage, ob man zum neuen Google + wechseln möchte. Bzw. bietet eine Rundschau an. Selbst wenn man auf „Los geht`s „, klickt, gibt es noch eine Möglichkeit, wieder zurückzukommen !

So geht’s wieder zur Klassischen Google + Ansicht:

Es gibt im Neuen Google Plus links oben  – siehe unten im Bild – diesen Three Line Menu Button. Damit kann man eben das Menü ein und ausblenden. Zunächst auf diesen Button klicken, damit das Menü aufgeklappt ist.

Nur dann und in diesem Zustand sieht man unten den Aufruf
“ Zurück zum Klassischen Google + “

google-zurueck-button

und schon hat man seine alte Ansicht wieder.

Auf diese Weise hat man Zeit und kann gemütlich sich das neue ansehen. Und wenn man will, wechselt man eben wieder zum Gewohnten zurück.

FAZIT:

Wie üblich, lässt einem Google die Möglichkeit, zurück zur klassischen Version zu wechseln. Mit dem neuen Design gehen ja noch auch wesentliche inhaltliche Änderungen einher. Genau aus diesem Grund, ist man oft dankbar dafür, diese stückweise zu erkunden und zur klassischen Ansicht zurückwechseln zu können.

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Google, Social Media