WordPress: So machst du aus dem Cursor eine Hand, wenn du die SUCHE überfährst (hover)

veröffentlicht:

aktualisiert:

cursor-pointer

Hier zeige ich euch, wie  aus dem Cursor beim Hovern über das Suche Feld eine Hand wird.Man gibt einen Suchbegriff in das Suchen Feld ein und klickt dann auf Suche. Auf einem PC ist das mit einem Hover Effekt verbunden. Auf Tablets und Smartphones ist es „nur“ ein Touch. Beim Hovern auf einem Desktop sieht man im Regelfall dann eine Hand mit dem Zeigefinger  – nennt sich Cursor Pointer.

Beispiel: Eine einfache Standard Suche , in der Sidebar

Hier in diesem Beispiel befindet sich das Formularfeld  in der sidebar.php. Das Feld, welches ich ansprechen möchte über CSS  hat folgende ID = search_submit.

suchformular-sidebar-code

Als nächstes die style.css öffnen. Dort  den Breich für das Styling zur Suche erstellen bzw. hinscrollen. Den CSS Befehl erstellen:

#search_submit {
                       font-family:Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
                       font-size:2.0rem; 
                       cursor: pointer; cursor:hand;
                      }

Dabei decken “ cursor:pointer“ und “ cursor:hand“  alle Fälle für die verschiedenen Browser ab.

QUELLEN:

Bei w3schools.com findest du noch eine ausführliche Beschreibung zu den verschiedenen Cursor properties. Bei stackoverflow.com gibt es auch noch ein paar praktische Beispiele dazu. Ebenfalls auf w3.org – zu den CSS Properties .

BEITRÄGE WELCHE AUCH INTERESSIEREN

 

Vernetze dich auf Facebook und erhalte alle Neuigkeiten :-)

Facebook mediendesign-quer

 

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top