Webseiten als APP auf dem iPhone abspeichern

Hier zeige ich euch, wie man auf dem iPhone – hier noch die Version iOS 7 , gilt für alle anderen Versionen ebenso – eine Webseite als APP abspeichern kann.

Nicht jede Webseite steht als APP zur Verfügung. Damit du Webseiten, welche du gerne öfter mal liest, gleich und einfach parat hast, gibt es eine coole Möglichkeit, diese Webseite als APP auf dem iPhone abzuspeichern. Falls die Webseite über das Apple Touch Icon verfügt – was heute schon ein must have ist – erzeugst du für diese Webseite eine eigenes APP Icon.

Falls die Webseite kein Icon besitzt, dann wird ebenfalls ein Icon erzeugt, welches den aktuellen Seiteninhalt darstellt. Das ist dann zwar weniger schön, aber es erfüllt ebenso den Zweck.

Öffne in Safari die gewünschte Webseite

waehle-pfeil-iphone

Klicke auf das Pfeilsymbol

http://mediendesign-quer.com/wp-content/uploads/2015/10/zum-home-bildschirm-hinzufügen.png

Klicke auf “ Zum Home Bildschirm “ hinzufügen

hinzufügen-iphone

Deine Webseite wird als eigene APP angezeigt

iOS-icon

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: IT von A bis Z