Open Source – Reihe : Das 7-Zip Format – pdf Datei als .zip Format mit Passwort – so geht’s

veröffentlicht:

aktualisiert:

In der Open Source -Reihe möchte ich euch heute das 7 – Zip Format vorstellen.

Das Zip Format ist ja allseits bekannt und wie bei sehr vielen Programmen, gibt es meistens ebenfalls eine Open Source Variante davon. In diesem Fall handelt sich es eben um das 7 Zip.

Ganz allgemein: Offizielle Homepage > dort heißt es :

7-Zip ist ein freies Datenkompressionsprogramm mit einer hohen Kompressionsrate.

Auf dieser Offiziellen Homepage von 7-zip.de gibt es auch die download Links. Hier klickst du z.b. auf download .exe für Windows 64 bit . Danach brauchst du nur auf die .exe Datei klicken und der Installations routine folgen.

Nach der Installation hast du auf dem Desktop so ein Icon:

7-zip-file-manager

Ab nun kannst du jede Datei mit > Rechtsklick >7-zip > Zu einem Archiv hinzufügen /Archivieren und versenden etc. bearbeiten. Du kannst jede erstellte Datei in einem bestimmten .zip Format abspeichern.

Tipp:

So speicherst du ein pdf als .zip Format und versiehst es mit einem Passwort

Auf datenschutz-individuell.de findest du dazu eine ganz detaillierte Anleitung

 

Quellen:

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top