Märchen der Brüder Grimm

200 Jahr Jubiläum für die Gebrüder Grimm

Grimms Märchen

Dieses mein Grimms Märchenbuch ist noch ein Original aus 1937, das erste von Ruth Koser-Michaels illustrierte Märchenbuch !

Als eingefleischter Grimm`s Märchen Fan von klein an, muss ich mich hier einfach beteiligen. Weil ich zugegebenermaßen davon erst über Google Doodle davon erfahre, hier ein Link zu dem Artikel von Martin Mißfeldt, der so ausführlich ist, das er das Herz eines jeden Grimm`s Märchen Fans erfreut , inklusive dem Google Doodle Video !

200 Jahre Gebrüder Grimm

Ich bin ein großer Fan dieser Google Doodles, aber hier sei gesagt, dass es das Feeling der Grimms Märchen nicht trifft. Es ist Comics, und so sieht es auch aus. Grimms Märchen sind für mich wesentlich geprägt und das sage ich als „Kind“, von den Aquarellen  Ruth Koser-Michaels(*1896; † 1968) zu den Geschichten.

Diese wirklich erstklassigen Aquarelle haben eine derartige Ausstrahlung, die mir als Kind natürlich nicht bewußt waren, aber sie haben die Vorstellung zu dem Märchen geprägt, bis  heute.

Ruth Koser-Michaels hat auch die anderen Märchenbücher (Andersen, Bechstein und  Hauff ) bebildert, aber Grimm`s Märchen sind mir am besten in Erinnerung, sozusagen irgendwie die „Bestseller“ unter den Märchen…

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Aquarellisten und Illustratoren. Hier der Link zu Ihrer Illustratorengalerie.

Wer noch kein Grimms Märchenbuch besitzt, kann sich bei Amazon noch eines kaufen.

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Allgemein



Next Post →