Logo Design Trends für 2017 eine Vorschau

veröffentlicht:

aktualisiert:

logo-design-trends-2017

Dieser Beitrag zeigt euch, was generell an Logo Design Trends für das Jahr 2017 angesagt ist.

Meines Erachtens hat sich das Logo Design sehr gewandelt. Eine echte Corporate Identity zu schaffen, ist zunehmends schwieriger bzw. durch den raschen technischen Fortschritt so dem Wandel unterworfen, dass ein Logo das in diesem Jahr noch hipp ist, nächstes Jahr schon wieder out ist und gewechselt wird.

Waren Logos früher für Jahrzehnte tragend, so findet man das nur bei wirklich starken Marken und sehr selten, bzw. auch hier kommt es zu einem zunehmenden Rebranding.

Was heisst das eigentlich für kleine Unternehmen oder Startups ?
Wie wichtig ist eigentlich ein Logo ?

Die meisten Unternehmen starten mit einem selbst fabrizierten Logo. Da das Logo aber die gesamte CI widerspiegelt ist es z.B. von der Farbgebung sehr wichtig für einen gesamten Webauftritt, weil die Farben, welche im Logo enthalten sind, sich auf das Webdesign auswirken.

Oft sind diese entstandenen Logos eine reine Katastrophe und alles andere als designmässig schön. Aber, sie sind nun mal da und werden dann auch eher selten geändert. Weil diese Logos dann auf Briefpapier und Firmenschildern etc. und auf Autos draufgedruckt sind und das alles ja auch Geld kostet. Das zeigt eigentlich schon die Wichtigkeit und große Bedeutung eines guten und überlegten Logo Designs.

Auf der anderen Seite ist oft ein Unternehmen im Wandel begriffen und damit auch die CI. Was wiederum heisst, dass auch das Logo im Wandel begriffen sein kann. Aus diesem Grund ist es wieder gar nicht soo wichtig, wie ein Logo zu Anfangs aussieht und ob man überhaupt hier schon viel Geld investieren muss oder soll. Denn, bei vielen Designern beobachtet, wechseln diese das Logo fast, wie andere die Hemden…

Aber nun zu den Logo Design Trends, die uns zeigen, was 2017 so angesagt ist. Wie sieht das bei euch aus ? Haltet euer Logo noch dem Trend stand ?

Logo Design Trends für 2017:

Minimalismus

minimalismus-logo
Handgezeichnet

handmade-logo
Negativer Raum

negative-space-logo
Line Art

line-art-logo
Vintage

vintage-logo-design
Form Vereinfachung

mastercard-logo-simplification

Logo Animationen

logo-animationen

Linktipp: justcreative.com-2017 Logo Design Trends

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top