Jetpack Rückblick 2013 für Webdesign Oberwart – Homepagegestaltung

veröffentlicht:

aktualisiert:

Jetpack Jahresrückblick

Ich möchte mit Euch meinen Jahresrückblick von JetPack teilen. Für die, welche nicht wissen, was das ist, Jetpack ist ein Dienst von Automattic, den Machern von wordpress.com. Es ist ein Statistiktool, welches man in das WordPress Backend auch für selbstgehostete Webseiten einbauen kann. Das Praktische daran ist, dass man auf einen Klick direkt im Backend die Statistiken für seine Homepage ansehen kann. Für österreichische Nutzer liegt die Impressumspflicht etwas anders, als für Deutschland, daher ist auch die Nutztung des Tools Gesetzteskonform, wie Google Analytics.

Jetpack Jahresrückblick Teil2

Wie ich hier sehe, was ich selber schon wußte, mein absoluter Hit war: Beste Zeit für Facebook Posts. Gefolgt von Bildgrößen für Facebook Timeline.., und zur Zeit überhaupt fast ständig aufgerufen: Flickr:  Neues Design und Neue Bildgrößen.

Interessant an der Sache ist, dass von Facebook selber fast gar keine Klicks auf meine Webseite kommen. Über die Google Suche allerdings Facebook einer der häufigsten Suchbegriffe ist und auch  mein Artikel oft aufgrufen wird.

Jetpack Jahresrückblick 2013

Ja, wie haben sie Dich gefunden ? Gute Frage

“ Google what else … “    

Jetpack woher kamen sie

Ja, kann ich nur bestätigen. Interessant ist, dass meine Webseite wesentlich mehr Besucher aus Deutschland aufweist.
Wie es aussieht, gibt es dort anscheinend mehr Web Interessierte..
Na ja, hat ja auch mehr Einwohner.

Alles in allem, bin ich auch echt happy über diese Statistik. Was sagt es eigentlich aus:

  • Bloggen macht für jedes Unternehmen Sinn
  • Bloggen ist eigentlich im Zuge von Social Media die logische Folge – für jedes Unternehmen / es sollte sogar vor jeder Social Media Aktivität kommen
  • Aritkel bringen zum Einen einen Mehrwert für den Kunden / und zum anderen auch noch gute Suchergebnisse

Wen es interessiert:

HIER DER GANZE BERICHT AUF WORDPRESS.COM

jetpack.me annual report

Die Seite ist auf jeden Fall schon wegen der tollen Optik sehenswert !

 

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top