GOOGLE passt die Werbeanzeigen ADWORDS – an die Farbe grün an

gruen

Google gibt nun den „Anzeige“ Button bei den Adwords Werbeanzeigen, welche immer die ersten Anzeigen bei einer Suche darstellen, nun in der Farbe grün aus.

Wie schon im April überall berichtet, dass Google eine neue Farbe für die Kennzeichnung der Adwords Werbeanzeigen testet, ist es nun offiziell und Google hat bestätigt, dass die neue Farbe grün ist.

Damit haben nun die Buttons, welche kennzeichen, dass es sich um eine bezahlte Anzeige handelt, die Farbe grün und somit dielsebe Farbe, wie die Linkfarbe.

War bisher die Anzeige , der Button noch stark gelb sichtbar und hob sich somit noch immerhin deutlich ab, ist nun der Unterschied verschwindend, bzw. fügt sich so in das Gesamtbild ein, dass es optisch eigentlich „verschwunden“ist.

Wo früher noch eine Trennung der Adwords Werbeanzeigen und somit eine deutlichen Abhebung von den organischen Anzeigen vorhanden war, ist diese nun völlig verschwunden. Ebenso sind die Anzeigen auch in der mobilen Version grün.

Google hat bestätigt, dass es sich um das Rollout handelt. Ebenso hat Google bestätigt, dass die Änderung der Adwords Werbeanzeigen auf die Farbe grün keinen Einfluss auf das Nutzerverhalten hätte und dass das der Ausschlag war .

Link: searchengineland

FAZIT:

Sehr stylisch 🙂

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Google, SEO