FACEBOOK – Alte Titelbilder auf – nicht öffentlich – einstellen ♥ so funktioniert’s

FACEBOOK – Alte Titelbilder auf – nicht öffentlich – einstellen ♥ so funktioniert’s

veröffentlicht:

aktualisiert:

Wie du alte Titelbilder in Facebook auf “ Nicht Öffentlich „ einstellen kannst, das zeigt dir dieser Beitrag.

Was ist alles öffentlich bei mir ?

Vielleicht weißt du ja auch gar nicht, wie dein Facebook Profil “ Aus der Sicht Von “ aussieht. Diese Option war früher mit einem Klick erreichbar. Sie ist nun ziemlich versteckt.

Facebook Profil “ Aus der Sicht von “

Dazu klicke rechts oben auf dein rundes Profilbild. Klicke auf > Einstellungen und Privatsphäre. Dann klicke auf > Einstellungen. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke ganz links im Menü auf > Privatsphäre.

Danach klicke im selben Menü links etwas weiter unten auf > Öffentliche Beiträge. Dann scrolle ganz nach unten. Der letzte Eintrag:

Einstellung: Facebook Profil “ Aus der Sicht von „

💡Es geht aber auch einfacher. Klicke im neuen Profil einfach rechts auf die drei Punkte. Der erste Eintrag ist “ Anzeigen aus der Sicht von „.

So, jetzt kannst du dir einmal dein Facebook Profil ansehen, wie es öffentlich “ Aus der Sicht von „ aussieht.

Facebook “ Aus der Sicht von “

Ja, bei mir sieht das so aus, dass ab einem bestimmten Jahr nur mehr lauter Profilbilder öffentlich einsichtig sind. Das ist zwar nicht so schlimm, aber irgendwie auch fad.

Also, wenn man sein Facebook Profil nicht sowieso für alle öffentlich freigeschalten hat, dann sollte man auch die Title Bilder unsichtbar machen.

👉Für Fotos, die du in der Vergangenheit als Profilbild oder Titelbild verwendet hast, kannst du die ‎Privatsphäre-Einstellungen‎ anpassen.

Titelbild auf privat stellen

Beachte, dass einige Fotos (z. B. dein aktuelles Profilbild und Titelbild) immer öffentlich sind.

facebook.com

👉So, wie es aussieht, lassen sich im neuen Facebook Profil, das aktuelle Profilbild und das Titelbild nicht auf privat stellen.


Stimmt nicht ganz ! 🎉

💡Es gibt allerdings doch eine Möglichkeit. Allerdings ist diese etwas mühsam. Weil du musst jedes Profilbild, welches du auf öffentlich gestellt hast, oder von Facebook automatisch bei der Veröffentlichung auf öffentlich gestellt wurde, extra anklicken.

Es funktioniert noch so wie früher, nur Facebook hat ja seine Optik verändert und somit sieht nun alles ganz anders aus:

Gehe in deinem Facebook Profil auf > Fotos > Titelbilder

Hier zeige ich euch, wie man alte Titelbilder auf Facebook auf “ nicht öffentlich “ setzen kann.

In Facebook sind alle Titel und Profilbilder auf öffentlich eingestellt. Wer einmal sein Facebook Profil – Aus der Sicht von – ansieht, der bemerkt dann, wie ich z.B. – dass öffentlich alle meine alten Titelbilder sichtbar sind. Das sieht genauso aus, wie es ist: Nicht gewollt, leer und unfprofessionell.


Wie ändere ich die Facebook Einstellungen für alte Titelbilder ?

Es ist zwar mühsam, aber es geht. Denn Facebook bietet leider keine Möglichkeit, alle Titelbilder auf einmal anzuklicken und die Einstellung zu ändern oder zu löschen. Will heißen : Jedes Bild einzeln öffnen, anklicken und ändern 8-)

Facebook erlaubt bei folgenden Alben eine individuelle Einstellung:

  • Profilbilder
  • Titelbilder
  • Chronikfotos
  • Handy-Uploads

 Schritt eins:

Klicke auf Fotos >  Alben > Titelbilder

Schritt zwei:

Wähle nun ein altes Titelbild aus und klicke es an. Es ist dann groß sichtbar und rechts oben siehst du drei Punkte.

Titelbild > rechts oben > drei Punkte > Zielgruppe bearbeiten

Klicke auf > Zielgruppe bearbeiten im Drop Down. Es öffnet sich ein neues Pop Up.

Zielgruppe bearbeiten : war bei mir auf öffentlich gestellt

Hier siehst du nun, welche Einstellung dein altes Titelbild hatte oder hat. Und hier kannst du nun die Einstellungen für dieses eine Bild ändern. Zum Beispiel auf “ Nur Freunde “ .

Achtung :

☝️Wer das Titelbild löscht, löscht auch die Kommentare, welche damals zu diesem Bild getätigt wurden. Außerdem muss man das Titelbild, falls man es wieder verwenden möchte, neu hochladen. Will heißen, privat speichern, suchen etc.

Tipp :

Am besten, die alten Titelbilder auf Freunde oder Nur ich einstellen. Dann kann man sie für später schnell wieder zur Hand haben.

Hinweis :

Facebook stellt jedes neu verwendetet Titelbild – egal ob neu hochgeladen oder als altes neu eingefügt – wieder auf öffentlich !
Also immer wieder mal nachkontrollieren ..

Fazit:

Immer wieder gut, zwischendurch ein persönliches „update“ seiner Chronik zu machen und nachzusehen, wie das so für andere aussieht.

Quellen :

facebook help

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook

Veröffentlicht in Kategorie:

Top