Facebook ♥ ♥ ♥ Deine Erinnerungen auf Facebook ♥♥♥ ON THIS DAY aktivieren/deaktivieren – how to

facebook-on-this-day

Wie du das neue Feature von Facebook “ Deine Erinnerungen auf Facebook “ oder >ON THIS DAY < aktivierst / deaktivierst, das zeigt dieser Beitrag.

Das neue Feature „On This Day “ bzw. auf deutsch: “ Deine Erinnerungen auf Facebook “ wurde 2015 auf Facebook für private Profile ausgerollt. Siehe fb-newsroom

Das Feature zeigt , z.B. für einen bestimmten Tag in der Vergangenheit, was du an diesem , jenem Tag alles gespostet hast- Beiträge, Fotos, etc. von vor einem Jahr, zwei Jahren usw.

„Deine Erinnerungen auf Facebook  “ kannst nur du sehen. Allerdings erhält man eine Aufforderung, diese zu teilen.

Um „On this day“ zu sehen, bzw. zu sehen, ob es für einen schon sichtbar ist, einfach in einem neuen Tab folgendes eingeben: facebook.com/onthisday.

facebook heute-vor-zwei-jahren

So aktivierst/deaktivierst du “ On this day „

Gehe in Facebook auf
> Einstellungen > Benachrichtigungen

facebook benachrichtigungen

 

> Auf Facebook > rechts Bleistift bearbeiten

facebook benachrichtigungen-ein-aus

es öffnet sich ein neues Fenster. Dort ist der Punkt mit Icon “ An diesem Tag „.

An diesem Tag:
Lege fest, ob du Benachrichtigungen zu Erinnerungen erhalten möchtest, auf die du zurückblicken kannst. Dazu gehören deine geteilten Inhalte und Beiträge, in denen du markiert wurdest, an genau diesem Tag aus vergangengen Jahren

Rechts auf Ein /Aus klicken. Fertig.

 

FAZIT:

Ein nettes Feature, ist doch ganz interessant, was man so alles gepostet hat 🙂

QUELLEN:

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: Facebook