Amazon – Konto bei Abbuchung nicht gedeckt : erste Hilfe > so geht’s

Amazon Erste Hilfe wenn Konto nicht gedeckt

 

Hier möchte ich euch kurz zeigen, was zu tun ist, falls einmal eurer Konto nicht gedeckt ist und Amazon versucht hat, den Betrag abzubuchen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei Amazon zu bezahlen. Unter anderem, mit direktem Bankeinzug. Dabei versendet Amazon zuerst die bestellte Ware. Erst wenn diese versendet ist, wird der Betrag vom Konto abgebucht.

Was , wenn allerdings das Konto leer ist ?

In diesem Fall ist es am besten, einfach abzuwarten. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, die davon abhängen, wann man das überhaupt entdeckt.

1. Variante eins:
Man wartet, bzw. bemerkt es gar nicht, weil vergessen.
Es folgt nach der abgelaufenen Frist ein Mahnschreiben von Amazon. Es enthält eine zusätzliche Gebühr von 6 € und eine neue Kontonummer, wohin der offene Betrag zu überweisen ist. Fertig.

2. Variante zwei:
Es ist einem irrtümlich ein Fehler unterlaufen. Man kann es nicht mehr zurückholen und möchte das so schnell wie möglich in Ordnung bringen. Dann ist ein Direkter Anruf bei Amazon die beste Wahl.

 

FAZIT:

Es kann schon einmal passieren, dass man sich in der Kontonummer irrt, etc. Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei einem Direkt Anruf, Amazon sehr freundlich ist.
Die zusätzlichen 6 €, sind einfach, wie eben auch bei jeder Bank, ein praktizierter Prozess.

 

WEITERFÜHRENDE LINKS:

 

 

Dies ist nur ein Gravatar ♥ pure intuition

Blogartikel von mediendesign-quer. WordPress, Webdesign, Social Media .. Alle Neuigkeiten erfahren >> Werde Fan auf Facebook und Google +

 

Veröffentlicht in Kategorie: Allgemein, Shops