960 GRID SYSTEM NACHFOLGER- UNSEMANTIC CSS FRAMEWORK // CSS FREE TEMPLATE – Keep it simple inc. Zitate von Henry Ford

Free Template KIS

Auf der Suche nach Zitaten von Henry Ford bin ich auf folgende Seite gestoßen: Business Weisheiten auf henry-ford.net
Sehr empfehlenswert.
Zufälligerweise verwendet diese Webseite das „Free CSS Template Keep it simple“, welches ich euch gleich kurz vorstellen möchte.

Die Grundlagen sind das

  • 960.css
  • Eric Meyer’s reset.css
  • KeepItSimple.css

Alle Dateien incl. Bildern könnt ihr hier downloaden …

So sieht’s aus:

 

Keep it simple Beispieldatei

Damit habt ihr ein perfektes fertiges Template aus dem ihr  natürlich auch ein WordPress Theme machen könnt.
Wenn ihr mit Responsive noch weniger vertraut seid, ist das ein tolles Startertemplate zum üben und experimentieren. Wie lernt man Kuchen backen ?
Man kopiert zuerst einmal die Rezepte aus dem Kochbuch, bevor man sich an eigene wagt!

Das 960 Grid System von Nathan Smith war eines der ersten und meist verwendeten Gridsysteme überhaupt.
Hier auf der Startseite sind auch ganz viele Beispiele angeführt.

 

960gs

 

Für responsives Design wurde es weiterentwickelt und das Ergebnis ist das Unsemantic CSS Framework

Unsemantic CSS Framework

Responsive Design ist zwar nun schon recht geläufig. Allerdings verlangt es schon einiges Können, wenn ein responsives Design auch hält, was es verspricht.

Als Dauerleser am iPhone sehe ich nach wie vor nur selten ein wirklich tolles und auch funktionierendes responsives Design.

TIPP:

Wenn du mit Themeentwicklung anfangen möchtest und noch wenig Erfahrung hast, zuerst mit einem „boxed“ also fixem Design anfangen.
Responsive wäre auf jeden Fall erst der nächste Schritt.
Aber da gehen die Meinungen breit auseinander.

 

FAZIT:

Über der Suche nach Henry Ford und Zitaten bin ich in einer Seite zufällig auf beides gleichzeitig gestoßen.

Ich hoffe, ihr habt auch ein paar gute Zitate oder eben ein schönes Design mit Grid gefunden.

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Dies ist nur ein Gravatar Ursula

Hi, ich bin Ursula. Ich mache Webseiten und WordPress Themes, liebe italienisches Essen, Gelati, Vino Rosso und Il Mare :-) Achtung: Serien Junkie .... Werde Fan auf Facebook und Google + und Twitter

 

Veröffentlicht in Kategorie: ALL DESIGN, CSS